Mischung aus Musical und Sport in Sprendlingen

Dreieich: STG-Turnschau begeistert

Mit ihren Stirnlampen schienen die Rhönrad-Turnerinnen als Sterne durch den Raum zu schweben. Foto: Postl

Dreieich (lfp) – Was als große Turnschau der Sprendlinger Turngemeinde (STG) angekündigt worden war, entpuppte sich als sportliches Musical mit aktuellem Bezug – denn die Vorführungen hatten auch das Leben in Sprendlingen zum Thema.

Bei der grandiosen Turngala in der Hans-Meudt-Halle vermischten sich sportliche Akzente, Videoeinspielungen zum Motto „Crashing Hall“ und Musicalelemente. Die Handlung drehte sich um einen Krösus namens „Kackmann“, der sich auch noch das letzte freie Stück Land unter den Nagel reißen will, das noch nicht ihm gehört. Darauf steht nämlich ein altes Vereinstheater, das Rosi (Michaela Schaudel) und ihre Tochter Lissy (mal Lisa Heinroth, mal Sandrine Wolfraum) von ihrem verstorbenen Onkel geerbt haben. Rosi ist voller Euphorie endlich ihren Traum vom eigenen Theater realisieren zu können. Und auch ihre Tochter, die es ohnehin zum Musical zieht, ist begeistert.

STG-Gruppen zeigen ihr Können

Bis beide das Objekt – die „Crashing Hall“ – begutachten. Mama Rosi sieht dennoch ihre Chance, sucht und findet einen Investor im berüchtigten Kackmann, der ihr einen Kredit mit 22,5 Prozent Zinsen für drei Millionen Dreieicheln anbietet. Der gierige Krösus kalkuliert damit, dass Mutter und Tochter den Vertrag nie und nimmer einhalten können. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Auf der Bühne zeigen die verschiedenen Gruppen der STG sowie Gäste aus Weiterstadt und das Ensemble Lord Of The Fire ihr Können. Für Begeisterung sorgten auch die Auftritte der Step-Aerobic-Gruppe der Damen, die Rhönrad-Turnerinnen, die durch den Raum zu schweben schienen, und der Solo-Auftritt von STG-Gymnastin Alicia Hohn.

Mehr Eindrücke von der STG-Turnschau gibt es in der StadtPost-Bildergalerie.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

„Nicht die Mutter aller Probleme“
1 Woche 4 Tage
19 Hunde erhielten den Segen
1 Woche 4 Tage
Neues Wohnquartier im Herzen der Stadt
1 Woche 6 Tage