Sportverein Dreieichenhain ehrt Dreieicher Jugend strahlt über sportliche Erfolge

Zum großen Erinnerungsfoto stellten sich der sportliche Nachwuchs bei der Jugendehrung im SVD-Clubhaus auf. Es war ein tolles Jahr für alle. Foto: p

Dreieich (red) – Jüngst hatte der Sportverein Dreieichenhain (SVD) zu seiner jährlichen Jugendehrung ins Clubhaus geladen. Dort wurden alle Kinder und Jugendliche geehrt, die im vergangenen Jahr einen ersten Platz oder einen Meistertitel errungen haben. Nachdem sich alle mit einem Essen gestärkt hatten, ging es zügig durchs Programm.

Siegfried Stefanski begrüßte alle Gäste und erklärte außerdem zwei Schätzspiele, die Teil des Programms waren. Zum einen musste geschätzt werden, wie viele Plüschtiere sich in einem großen Netz befinden, und zum anderen musste herausgefunden werden, wie viele Legosteine ein gebautes Haus hatte.

Erika Stefanski war für die Ehrungen der vielen Turner zuständig. Die Jungs und Mädchen haben sich viele Siege beim Hallenkinderturnfest und bei den Gau-, Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften erturnt. Ebenfalls erfolgreich waren die SVD-Mitglieder beim Gaukinderturnfest, beim Gauturnfest und beim Dietzenbacher Wingertsbergfest. Sämtliche Leistungsstufen, von P1 bis P8, sind stets mit Turnern vom SVD besetzt gewesen und überall konnte mindestens eine Goldmedaille errungen werden. Ein Höhepunkt für die Turner war Tuju-Mannschaftswettkampf im Oktober. Dort war der SVD mit zehn Mannschaften am Start und sechs Mal erturnten sich die Teilnehmer den ersten Platz.

Gegen die Konkurrenz durchgesetzt

Auch bei sämtlichen Staffelläufen rannte der SVD dieses Jahr der Konkurrenz davon. Vor allem der Sieg bei der Vereinsstaffel quer über den Sportplatz war für alle Beteiligten ein toller Erfolg.

Bei den Basketballern wurden zwei Mannschaften von Siegfried Stefanski geehrt. Zum einen konnte die männliche U12, unter der Leitung von Sabine Metzelthin, ungeschlagen den Bezirksmeistertitel feiern und im Anschluss auch noch als Hessenpokalsieger hervorgehen. Als zweite Mannschaft konnte noch die männliche U14-2 geehrt werden. Sie schaffte es, Meister der Kreisliga Darmstadt zu werden.

Pokale und Urkunden

Die Handballabteilung ehrte zwei Mannschaften. Zum einen die männliche C1-Jugend, die Meister der Bezirksoberliga wurde, zum anderen die männliche C2-Jugend, die in der Bezirksliga den ersten Platz belegte. Trainer Andreas Wiest ehrte die Spieler.

Die Ehrungen der Leichtathletikabteilung nahm Jürgen Dechert vor. Anna Werner glänzte in ihrer Altersklasse bei den Kreismeisterschaften. Levin Heil schaffte sowohl bei den Kreismeisterschaften in Jügesheim, als auch in Hanau in der Halle, den Sprung auf den obersten Platz. Ebenfalls einen ersten Platz belegte Robin Büchs im Weitsprung und im 75-Meter-Lauf.

Gute Stimmung bei Spielen zwischendurch

Zwischen den einzelnen Ehrungen wurden noch zwei kurze Spiele absolviert. Zum einen stand „Eimersalat“ auf dem Programm, zum anderen mussten die Jugendlichen einen Turm aus leeren Klopapierrollen und Tennisbällen möglichst schnell stapeln.

Es traten immer Vertreter der Basketballer, Handballer und Turner gegeneinander an. Mit viel Spaß an der Sache konnte sich so noch jeder eine Süßigkeit bei der Ehrung „erkämpfen“.