Tiere aus Papier sind ganz zahm Dreieicher Kinder erleben viel in der Erich-Kästner-Schule

Tiger aus Papier und andere Zoobewohner aus Pappe bastelten die Kinder der Ferienbetreuung an der Erich-Kästner-Schule nach einem Besuch im Frankfurter Zoo. Foto: E. Pathe

Dreieich (epa) – Auf den Tischen im Speiseraum der Erich-Kästner-Schule tummeln sich Giraffen, Löwen und Störche. Leider bestehen sie nur aus Pappe, farbigen Papier und etwas Leim. Die Inspiration zu den Tierfiguren holten sich die Kinder der Ferienspiele an der Sprendlinger Grundschule bei einem Besuch im Frankfurter Zoo.

 Noch Tage später klingt die Begeisterung über die Begegnung mit den Exoten nach. „Am meisten haben mir die Seelöwen gefallen“, sprudelt es aus der neunjährigen Jasmin heraus. „Sie können ganz tolle Kunststücke wie einen Kopfstand machen und sind ganz schnelle Schwimmer.“ Die siebenjährige Ida konnte sich dagegen an den Erdmännchen nicht satt sehen: „Das sind ganz putzige Tier und sie passen immer auf, dass sich kein Feind nähert.“ Zur Erinnerung wurden die Kinder mit den Tieren fotografiert und konnten mit den Bildern zuhause von den beeindruckenden Begegnungen mit den Zoobewohnern begeistert erzählen.

Das Motto für die zweite Ferienwoche lautete dann „Das bin ich!“. Dank der engagierten Arbeit des Betreuerteams, das immer auch einen Ausflug während der Ferienwochen organisiert, sind die Veranstaltungen des Fördervereins stets gut besucht, zumal auch Kinder die Ferienbetreuung wahrnehmen können, die nicht die Erich-Kästner-Schule besuchen.