Kinder- und Jugendförderung präsentiert neuen Internetauftritt und Broschüre Farbenfroh und informativ

Alexander Mühlmann (links) und Christoph Stroh von der städtischen Kinder- und Jugendförderung mit der neuen, bunten Informationsbroschüre. Foto: zcol

Dreieich (red) – Die Kinder- und Jugendförderung der Stadt Dreieich stellt sich und ihre Arbeit in einer neu aufgelegten Broschüre und auch auf einer neu gestalteten Homepage vor. Zuvor waren die Informationen zu den einzelnen Angeboten, wie zum Beispiel den Ferienspielen oder dem Mädchencafé, auf der Internetseite der Stadt Dreieich verschiedenen Kategorien zugeordnet.

Mit der Zusammenfassung aller Angebote kompakt auf einer Seite möchte die Kinder- und Jugendförderung allen Informationssuchenden nun eine bessere Übersicht bieten.

Die neu eingerichtete Internetseite beinhaltet neben der Vorstellung der sechs Projekte und den dazugehörigen Angeboten auch Informationen und Berichte über aktuelle Veranstaltungen sowie die Kontaktdaten aller in der Kinder- und Jugendförderung Beschäftigten. Außerdem besteht die Möglichkeit zum Download verschiedener Formulare, wie zum Beispiel der Anmeldung für die Ferienprogramme oder dem Kinderstadtplan.

Die Homepage wurde von Mitarbeitern der Kinder- und Jugendförderung aufgebaut und wird auch zukünftig von diesen gepflegt. „Auf diese Weise wollen wir in Zukunft noch schneller bei Veränderungen, wie zum Beispiel Terminverschiebungen oder geänderte Öffnungszeiten, reagieren können“, sagt Christoph Stroh, Leiter des Ressorts Kinder-, Jugend- und Quartiersförderung.

Auch die Informationsbroschüre wurde in den vergangenen Monaten von den Mitarbeitenden der Kinder- und Jugendförderung neben dem täglichen Betrieb erarbeitet und grafisch gestaltet.

„Zusätzliche Arbeit, die sich gelohnt hat“, sagt Christoph Stroh über das neue Infomaterial. „Nun haben wir eine gute Grundlage geschaffen und können auch bei Veränderungen sehr kurzfristig und kostengünstig reagieren.“

Die Informationsbroschüre soll nun zeitnah in einer Auflage von zunächst 500 Exemplaren an möglichst vielen Stellen ausgelegt werden. Den Internetauftritt erreichen Interessierte entweder über den Reiter „Kinder- und Jugendförderung“ im Kopfbereich der Internetseite der Stadt Dreieich oder direkt unter www.kijufö-dreieich.de.