Kellerbrand und Autounfall halten Einsatzkräfte auf Trab Feuerwehr Dreieich hat alle Hände voll zu tun

Dieses weiße Cabrio war in den Autounfall verwickelt.

Dreieich (red) – Die Feuerwehr Dreieich hatte am vergangenen Samstag einiges zu tun.

Dichter schwarzer Qualm ist aus einem Kellerfenster in der Neckarstraße in Dreieich-Offenthal gequollen. Dies meldeten mehrere Zeugen über den Notruf. Gegen 15 Uhr wurden die Feuerwehren aus Offenthal, Götzenhain und Sprendlingen sowie ein Rettungswagen und das DRK Dreieich mit alarmiert.

Kurze Zeit später trafen mehrere Einsatzfahrzeuge ein. Mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz und einem C-Rohr konnte der Brand in einem Kellerraum schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurden mithilfe einer Wärmebildkamera mehre Glutnester abgelöscht. Danach wurde das Haus mit Drucklüftern belüftet. Nach rund einer Stunde konnten die letzten Einsatzkräfte das Haus verlassen.

Im Einsatz waren fünf Fahrzeuge der Feuerwehr mit 30 Einsatzkräften sowie ein Rettungswagen und eine Polizeistreife. Zu Schadenshöhe und Brandursache können keine Aussagen getroffen werden.

Um 19.19 Uhr wurde die Feuerwehr Dreieich-Sprendlingen zu einem Unfall auf die Darmstädter Straße in Höhe der Totaltankstelle gerufen. Beim Autounfall wurden eine Person schwer und zwei weitere Personen leicht verletzt. Als die Feuerwehr eintraf, waren alle Insassen aus ihren Autos befreit. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und säuberte die Fahrbahn. Die Darmstädter Straße war bis etwa 21 Uhr für den Verkehr voll gesperrt.

Im Einsatz waren am Samstagabend insgesamt vier Fahrzeuge mit 25 Einsatzkräften der Feuerwehr sowie zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzwagen und mehrere Polizeistreifen. Zu Schadenshöhe und Unfallursache konnten bisher keine Angaben gemacht werden.

Weitere Artikelbilder