WEIHNACHTSKALENDER Sozialberatung erfreut über schnelle Hilfe Finanzspritze ermöglicht Feier

Unverhoffte Spendenübergabe: Willi Hartmann, Vorsitzender des Dreieicher Weihnachtskalenders (links), Maria Holzenthal, Leiterin der Sozialberatung Dreieich, und Benjamin Halberstadt, Schirmherr des diesjährigen Dreieicher Weihnachtskalenders. Foto: P

Dreieich – Die Soforthilfe für die Sozialberatung Dreieich kam unkompliziert, schnell – und genau zur richtigen Zeit. Denn dank der Spende in Höhe von 500 Euro vom Verein des Dreieicher Weihnachtskalenders konnte die Weihnachtsfeier der Station wie geplant vonstattengehen und die Anlaufstelle für wohnungslose Menschen in unterschiedlichsten prekären Lebenslagen einen angemessen Rahmen zur Verfügung stellen.

Leiterin Maria Holzenthal zeigte sich gleichermaßen überrascht wie erfreut über die kleine Finanzspritze. Neben Vereinen, Schulen, Kirchen und weiteren sozialen Einrichtungen, die per Antrag seit dem Jahr 2002 mit verschiedenen Projekten unterstützt werden, ist es dem Verein des Dreieicher Weihnachtskalenders ebenso ein Anliegen, auch kurzfristige und schnelle Hilfe zu leisten, wie in diesem Fall geschehen.
 jsc