Dreieich: ab 3. Juni wieder ins Wasser Freibad öffnet am Feiertag

So wie auf diesem Bild aus dem vergangenen Jahr können auch 2021 Schwimmer wieder in Dreieich ihre Bahnen ziehen. Foto: Jost

Dreieich – Darauf haben viele gewartet: Auch das Dreieicher Freibad hat wieder geöffnet, und das schon seit Donnerstag, 3. Juni. 

Schwimmer, Sonnenanbeter, Frischluftfanatiker und Familien, die bisher mit Balkon und Garten vorliebnehmen mussten, können wieder ins Parkschwimmbad kommen. Die Pandemie hat zwar immer noch alles im Griff, aber die gesunkenen Inzidenzen geben Anlass zur Hoffnung. Grund für das Team des Parkschwimmbads, jetzt zu öffnen und den Betrieb unter den Hygiene- und Kontaktauflagen zum Laufen zu bringen, wie sie die meisten Gäste noch vom Vorjahr kennen: Die AHA-Regel (Abstand, Hygiene, Alltag mit OP- oder FFP2-Maske), Maskenpflicht im Kassen-, Umkleide- und Sanitärbereich, begrenzte Personenzahl in den Becken, Einbahnstraßensystem im Sportbecken sowie die Schließung der Warmwasserduschen und Garderobenspinde. Ebenso werden wieder die online buchbaren Zwei-Stunden-Zeitfenster gelten: von 8.30 bis 10.30 Uhr, von 11 bis 13 Uhr, von 13.30 bis 15.30 Uhr, von 16 bis 18 Uhr und von 18.30 bis 20.30 Uhr.

Reduzierte Eintrittspreise 

Aufgrund dieses zeitlich limitierten Angebots dürfen sich alle Besucher wieder über reduzierte Eintrittspreise freuen: je zwei Euro für Erwachsene, Jugendliche, Kinder und Babys. Der Kauf mehrerer Onlinetickets für aufeinanderfolgende Zeiträume ist zulässig mit der Auflage, alle zwei Stunden das Schwimmbad zur Durchführung von Hygienemaßnahmen kurz zu verlassen. Die Zeitfenster sind buchbar unter schwimmbaeder-dreieich.de.
Neu in diesem Jahr ist, dass die noch verfügbaren Eintrittskarten aus dem Ticketshop ab 3. Juni auch an der Freibadkasse gekauft werden können. Dazu sagt Dalila Kahl, Betriebsleiterin der Schwimmbäder Dreieich: „Der Verkauf findet während jedes Zeitfensters – je eine halbe Stunde nach Schwimmbadöffnung – für eine Stunde statt: neun bis zehn Uhr, 11.30 bis 12.30 Uhr, 14 bis 15 Uhr, 16.30 bis 17.30 Uhr und 19 bis 20 Uhr. So vermeiden wir unnötige Warteschlangen an der Kasse und im Eingangsbereich.“ Außerdem freuen sich Dalila Kahl und ihr Team „auf viele begeisterte Schwimmer, die uns gerade in dieser Zeit die Treue halten“, sagt die Betriebsleiterin.  (red)