Tennisabteilung verabschiedet Herbert Haller Generationenwechsel beim SVD

Die neue Spitze der SVD-Tennisabteilung: Christopher Mansour (rechts) und Thomas Schnierle.

Dreieich – An der Spitze der Tennisabteilung im SV Dreieichenhain (SVD) ist ein Generationenwechsel eingeläutet worden. In der Jahresmitgliederversammlung wurde Abteilungsleiter Herbert Haller aus seinem Amt verabschiedet.

Haller war fast 30 Jahre in verschiedenen Funktionen im Vorstand tätig. Unter seiner Führung wurden 2020 fünf Plätze saniert und mit einem innovativen und wassersparenden Belag ausgestattet. Im vergangenen Jahr hat die Abteilung durch verschiedene Aktionen 88 neue Mitglieder gewinnen können, die nun zum Großteil bereits in verschiedenen Mannschaften an den Medenspielen teilnehmen werden. Haller wurde mit großem Applaus verabschiedet.

Zu seinem Nachfolger wählten die Mitglieder Christopher Mansour, der bei den Herren 40 aktiv ist. Zusammen mit seinem Stellvertreter Thomas Schnierle wird er künftig federführend die Geschicke der Abteilung lenken. Die beiden haben ein Team zusammengestellt, das sie bei den geplanten Aktivitäten der Tennisabteilung unterstützen wird. Darüber hinaus hat sich ein neues „Team Liegenschaften“ gebildet, das sich künftig um das Hallenmanagement und die Platzanlage kümmern wird. Für einen guten Zustand der Plätze, die aufgrund des Granulatbelags ganzjährig genutzt werden können, sorgt der neue Platzwart Daniel Drimus.

In ihren Ämtern bestätigt wurden der Vorstand Finanzen, Albert Vellen, Sportwartin Nadine Janke sowie die Jugendleiterinnen Elli Steiner und Daniela Odenwald. Für das Tennistraining ist weiterhin die Tennisschule „return“ unter der Leitung von Marcel Klein verantwortlich. Um die Geschäftsstelle kümmert sich nach wie vor Jutta Noll. Die erste Veranstaltung des neuen Teams wird die Saisoneröffnung am 30. April sein.

Wer Interesse an einer Mitgliedschaft hat, kann sich unter z 06103 81971 bei Jutta Noll melden.  
 fm