Saisoneröffnung im Parkschwimmbad Gewitterguss verzögert den Startsprung

Steffen Arta und Dalila Kahl begrüßten zum Saisonstart Dauergast Horst Jürgen Heck. Foto: E. Pathe

Dreieich (epa) – Badewetter sieht anders aus. Aber die 50 Besucher des Parkschwimmbads zur diesjährigen Eröffnung, die sich alsbald in Regenschirmhalter und echte Wasserratten aufteilen, halten auch Blitz, Donner und Platzregen nicht ab. Zu den Ersten, die sich in Badehose präsentieren, gehört der 82-jährige Horst Jürgen Heck. „Ich bin hier Dauergast bei jedem Wetter“, erzählt er stolz, doch das Gewitter verbietet ihm zunächst eine Sprung in das Schwimmerbecken.

Steffen Arta, Geschäftsführer der Stadtwerke Dreieich, begrüßte die Unentwegten. Auch wenn es zur Eröffnung nicht so aussehe, hoffe er doch auf einen ähnlichen Besucherzuspruch wie 2015. Vor Jahresfrist konnten knapp 80 000 Gäste begrüßt werden. Auch in dieser Saison werde es wieder mehrere besondere und beliebte Events geben.

Erster Höhepunkt wird nach der gelungenen Premiere im Vorjahr „Dreieich ohne Grenzen“ am Samstag, 4. Juni, sein. Dann kämpfen bei Spiel und Spaß erneut Mannschaften um einen exklusiven Badeabend für 100 Gäste im Hallenbad.

Der Dank des Stadtwerkechefs galt der Leiterin von Hallen- und Parkschwimmbad, Dalila Kahl, und dem gesamten Team für die engagierte Arbeit in der Vorbereitung auf die Saison. Dem konnte sich Bürgermeister Dieter Zimmer nur anschließen. Er sei stolz darauf, dass es gelungen ist, beide Bäder zu erhalten und den Dreieichern ganzjährig durchgehend das Badevergnügen anbieten zu können.

Zur Eröffnung wirbelten die Mitglieder der Trommel-AG an der Ricarda-Huch-Schule die Stöcke und sorgten so bei den wippenden Badewilligen für ein effektives Aufwärmen. Schließlich verzog sich das Gewitter und die Badesaison konnte beginnen.