Dreieich: Achtklässler beim Mathematikwettbewerb Heinrich-Heine-Schüler rechnen erfolgreich

Für ihr erfolgreiches Abschneiden erhielten die Schüler Urkunden als Anerkennung. Foto:p

 

Dreieich (red) – Bereits am 2. März wurden sechs Schüler der Heinrich-Heine-Schule für ihre Leistungen beim Mathematikwettbewerb ausgezeichnet.

Schulleiterin Sigrid Harnischfeger überreichte den Achtklässlern mit großer Anerkennung eine Urkunde für ihr erfolgreiches Abschneiden in der ersten Runde des Wettbewerbs. Als Siegerinnen des Gymnasialzweiges wurden Lilly Fiedler (G8a) und Anastasia Keranovic (G8a) geehrt.
Im Realschulbereich erhielten Taha-Yasin Bahtiyaroglu (R8a), Ibrahim Quraischi (R8b) und Joaquin Santos Martin (R8c) eine Urkunde für ihr Abschneiden. Im Hauptschulbereich wurde Mirsad Kaplan (H8a) für seine Leistungen ausgezeichnet.

Alljährlich nehmen am landesweiten Mathematik wettbewerb alle achten Klassen Hessens teil. Die Achtklässler des Haupt- und Realschulzweigs sowie des Gymnasialzweigs beteiligten sich bereits im vergangenen Dezember an der ersten Runde des Wettbewerbs. Die sechs erfolgreichen Schulsieger traten bei der zweite Runde des Wettbewerbs an und warten nun gespannt auf die Ergebnisse dieser Wettbewerbsrunde auf Kreisebene.