Närrische Sitzung der SG Götzenhain Von Jahn-Jüngern und Bond-Girls

Die Jahn-Jünger zeigten auf der närrischen Sitzung der SG Götzenhain, wie sportlich Karneval in einem Sportverein gefeiert wird. Die Herren, unterstützt von vier Bond-Girls, präsentierten atemberaubende Menschenpyramiden. Foto: col

Dreieich (col) – „007 – der heißeste Agent aller Zeiten“ stand im Mittelpunkt der närrischen Sitzung der Sportgemeinschaft (SG) Götzenhain.

Und so waren auf der Bühne der fast ausverkauften Narhalla am vergangenen Samstagabend während der fünf Stunden Spaß mit Büttenreden, Gardetänzen und – wie es sich für einen Sportverein gehört – auch mit sportlichen Höchstleistungen, so manch ein hübsches Bond-Girl zu sehen. Nicht ganz so gefährlich wie die Abenteuer des britischen Geheimdienstmitarbeiters war das Protokoll von Sven Engel. Er berichtete von seinem Freund Scott, der in den vergangenen Jahren immer zum Karneval aus den USA nach Götzenhain angereist war – dazu hat er jetzt keine Zeit, er muss in seiner Heimat gegen den neuen Präsidenten auf die Straße gehen.

Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehren sorgt für Stimmung

Engel wurde auch auf Dreieich bezogen politisch und warnte davor, an den Sportplatznutzungsgebühren fest zu halten – die Belastung für die Vereine sei viel zu groß. Die Dancing Sisters tanzten als Bond-Girls in glamourösen Roben zu den größten Hits des Agenten- Klassikers und brachten Stimmung in den Saal; nach der Pause rockte der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehren Götzenhain und Offenthal die Sitzung. Ute Kotzerke stieg als Tusnelda in die Bütt – herrlich, wie sie vom Wellnessurlaub anlässlich des Hochzeitstages mit ihrem Schorsch erzählte. Das gemeinsame Rosenöl-Duftcreme-Pflegebad des Paares wurde zum Desaster und die Entspannung und die geplante Romantik waren schnell dahin. Tusnelda verlor ihre gute Laune aber nicht und bat drei Herren aus dem Publikum mit auf die Bühne.

Medley bekannter Hits

Köstlich schräg sangen sie gemeinsam Howard Carpendales „Hello Again“. Patrick Engel hingegen konnte mit seinem Gesang mehr als glänzen. Er stieg in der großen dunkelblau glänzenden Robe als Helene Fischer auf die Bühne. Das Publikum freute sich über ein Medley der bekanntesten Lieder des Superstars und als Engel zum Abschluss für „Atemlos“ auf die Tische stieg war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Ein bekanntes Gesicht in Götzenhain ist Brigitte Rohmann. Sie hat sich für die Bütt Verstärkung aus ihrer neuen Heimat in der Pfalz geholt. Gemeinsam mit Christin Hannewald berichtete sie von der Vorbereitung zweier „typischer Blondinen“ auf das Dschungelcamp. Schnell ist klar: Es geht vor allem darum, sich einen Mann zu angeln. Christin Hannewald hatte einen überaus lustigen Einstand in Götzenhain, sie musste selbst so lachen, dass sie kaum ihren Text sprechen konnte. Sehr sympathisch und auch sehr ansteckend.

Mallorca-Urlaub und Menschenpyramiden

Die Jahn-Jünger präsentierten mit ihren vier Bond-Girls atemberaubende Menschenpyramiden, die Red Diamonds tanzten eine zackige Polka zu Schlagern und die Ranzengarde nahmen die Besucher im Saal mit auf einen Mallorca-Urlaub. Zu Wolfgang Petry, Jürgen Drews und Andreas Gabalier leiteten sie das große Finale ein. Nach dem gefeierten Auftritt der Jazz-Tanz-Mädels ging es in der neuen Sektbar der SG Götzenhain auch nach der Sitzung noch lange weiter.

Mehr Fotos von der Sitzung der SG Götzenhain gibt es in der Bildergalerie.