Judo-Verein ehrt treue Mitglieder und Leistungsträger

Die Ehrungen des Landessportbundes nahm Jörg Wagner (Mitte) vor. Über die Anerkennung nicht nur in Form von Urkunden freuten sich Dr. Lutz Krönung, Annika Meyer und Khanh Tran. Weiter auf dem

Dreieich – Weil im Dezember 2021 Corona regierte, hatte der 1. Sprendlinger Judo-Verein seine 50-Jahr-Feier auf Juli verschoben. Viele hundert Besucher erlebten einen mit Vorführungen, Wettbewerben, Spielen und Mitmachangeboten gespickten Tag.

Nun hat Verein in einer akademischen Feier nochmals sein Jubiläum gewürdigt und dabei die Chance genutzt, sich bei verdienten Mitgliedern für ihr Engagement, ihre sportliche Leistung, langjährige Vereinszugehörigkeit und weitere Verdienste zu bedanken und sie zu ehren.

Jörg Wagner, Vorsitzender des Sportkreises Offenbach, Kreisbeigeordneter Carsten Müller, Bürgermeister Martin Burlon, sein Vorgänger Dieter Zimmer und Torsten Kastl, Präsident des Hessischen Ju-Jutsu Verbands, lobten die Arbeit des Vereins und hoben das außergewöhnliche Engagement in der Jugendarbeit hervor, das sich unter anderem darin zeigt, dass die allermeisten Trainer eine DOSB-Lizenz haben und Eigengewächse des Vereins sind.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Jan Braasch, Tarik Lahr, Ben Zednik (zehn Jahre), Maxim Kuznetsov, Denis Tebeljus (15), Dr. Robin Ruff (20), Dr. Philip Ruff (25), Dr. Lutz Krönung, Stefan Schmied (30), Angelika Heil (35), Thomas H. Meyer, Mike Oth (40) und Peter Bös (50). Jörg Wagner überreichte Lutz Krönung im Namen des Landesportbunds die Ehrenurkunde des Verbandes für langjährige Vorstandsarbeit. Bernd Passinger konnte seine Urkunde nicht persönlich in Empfang nehmen. Die Leistungsnadel in Silber des Landessportbundes erhielten Annika Meyer für die Bronzemedaille bei der WM im Ju-Jutsu und Khanh Tran für Silber bei der Kendo-EM. Mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen für 36-jähriges ehrenamtliches Engagement wurde Thomas H. Meyer belohnt.
 fm

Weitere Artikelbilder