Inka Meyer zu Gast im Bürgerhaus Sprendlingen Kabarett zum Frauentag

Im Programm „Der Teufel trägt Parka“ geht um ein hochkomisches Plädoyer gegen den Wahnsinn der Schönheitsindustrie und für eine entspannte Weiblichkeit. Foto:

Dreieich (red) – Rechtzeitig vor dem internationalen Frauentag am 8. März legt die Frauenbeauftragte der Stadt Dreieich, Karin Siegmann das gebündelte Veranstaltungsprogramm für 2018 vor. „Ich habe mich entschieden, die Termine frühzeitig zu veröffentlichen, damit Interessierte langfristig planen können.“

Mit dem 2018-er-Programm gibt es einen Überblick über Workshops, Fachvorträge, Exkursionen, Lesungen, den Internationaler Frauentag mit Kabarett und den weltweiten Tag „Nein zu Gewalt gegen Frauen“. Für die einzelnen Veranstaltungen gib es unterschiedliche Kooperationen, etwa mit städtischen Beteiligten wie dem Bürgerhäusern, dem Mädchencafé und der Stadtbücherei Dreieich. Weitere bewährte Kooperationen gibt es mit der Begegnungsstätte Winkelsmühle, dem Beratungszentrum West, dem Familienzentrum Bunte Kirche und dem Büro F, Büro für staatsbürgerliche Frauenarbeit in Wiesbaden.

Als Kooperationspartnerinnen für die Reihe „Trennung was nun?“ und für den internationalen Frauentag sind die Frauenbeauftragten aus Egelsbach und Langen bewährte Partnerinnen. Die zentrale Frauentags-Veranstaltung findet im Bürgerhaus in Dreieich statt am 8. März um 20 Uhr. Inka Meyer wird das Publikum begeistern, mit dem Programm „Der Teufel trägt Parka“, es geht um ein hochkomisches Plädoyer gegen den Wahnsinn der Schönheitsindustrie und für eine entspannte Weiblichkeit.

Tickets für die Lesungen und Kabarett gibt es beim Ticketcenter im Bürgerhaus Sprendlingen, Fichtestraße 50, zu den üblichen Öffnungszeiten. Tickets für dir Veranstaltung mit Inka Meyer kosten 15 Euro – außerdem gibt es noch eine Überraschung für die Gäste dieser Veranstaltung. Die Programme liegen im Rathaus, der Bücherei, im Bürgerhaus und an weiteren Stellen zum Mitnehmen aus.