Indianer und Zwerge feiern märchenhaft Karnevalabteilung der Sportgemeinschaft Götzenhain feiert 44. Geburtstag

Die Red Diamonds zeigten ihr Können dem begeisterten Publikum. Fotos: col

Dreieich (col) – Die Götzenhainer Narren entführten ihre Besucher in dieser Kampagne in ein wunderschönes Märchenschloss. Unter dem Motto „Ein Märchen wird wahr, wir feiern das Prinzenpaar im 44. Jahr“ zelebrierte die Abteilung Karneval der Sportgemeinschaft Götzenhain ihren närrischen Geburtstag.

Prinzessin Nadine, Prinz Danny, Kinderprinzessin Marie und ihr Prinz Linus marschierten in die hübsche Schlosskulisse ein. In dem imposanten Gemäuer saßen neben dem hochmotivierten Elferrat auch die sieben Zwerge, Schneewittchen und Aschenputtel und aus einem der Fenster winkte ein lustiges Gespenst. Für die Götzenhainer Hoheiten war eine gemütliche Schlossnische reserviert – allerdings nahmen die Tollitäten nur wenige Minuten Platz, bevor es auf die Rundreise zu den zwei anderen Dreieicher Sitzungen der anderen Vereine ging. All die Zwerge, Indianerbräute, Flower-Power-Mädchen und Seemänner im Publikum hatten mit der abwechslungsreichen Sitzung ihren Spaß. Den Auftakt machten die Kleinsten, die Mini Diamonds entzückten mit ihrem Eisköniginnen-Tanz aus dem Disney Film die „Eiskönigin“.

Lob für den Kerbverein

Sven Engel nahm als Protokollant die wichtigsten Themen des vergangenen Jahres auf und ließ auch die heiß diskutierte Flüchtlingsfrage nicht unerwähnt: „Die Menschen würden in ihrer Heimat bleiben. Doch Krieg und Hass tun sie vertreiben. Ja getan ists nicht mit ‘wir schaffen das schon’ – das höchste Gebot heißt nun: Aktive Integration. Wenn wir das packen Hand in Hand, dann bin ich stolz auf unser Land.“ Lob und Kritik gab es für den Masterplan. „Einen Masterplan find ich sehr toll. Deswegen stehts ja auch im Protokoll. Hier meine einzige und harte Kritik, einen solchen Plan zu erstellen ist Aufgabe der Politik. Stadtentwicklung ist eine feine Sache, aber das muss die Stadt schon selber mache.“ Lob gabs für den Kerbverein, der die Traditionsveranstaltung mit neuem Konzept wieder aufleben ließ und der Götzenhainer Wolfgang Niersbach bekam für seine nicht so glückliche Rolle rund um den WM Skandal auch sein Fett weg. Das Götzenhainer Bäckersterben fand bei Sven Engel ebenso seinen Platz wie das Gerangel um die Sportplatznutzungsgebühren und den SC Hessen Dreieich.

Die Little Diamonds tanzten einen traditionellen Marsch und die Dancing Sisters bezauberten mit einem Mary-Poppins-Stück in dem sie mit Regenschirmen zu „Superkalifragilistik“ über die Bühne fegten. Das Hausmeisterehepaar Monika und Gernot Engel amüsierte das Publikum mit einer Reise in den Buckingham Palace. Die Götzenhainer durften miterleben, wie Göttergatte Gernot im grauen Hausmeister Dress die Queen besuchen wollte und damit seiner Liebsten den letzten Nerv raubte. Der Spielmannszug sorgte nach der Pause mit den richtigen Faschingshits für ordentlich Stimmung, es Karlche nervte mit seiner Langsamkeit und die Ranzengarde tanzte einen Charleston. Carsten Lichtinghagen kam mit Schwung auf Rollerblades auf die Märchenschlossbühne und berichtete aus dem Alltag eines Feuerwehrmannes. Die Jahnjünger stapelten sich wieder und brachten die närrischen Gäste zum Staunen.

Weitere Artikelbilder