Selbstentworfenes bei „Kunst im Park“ Kreative Vasen und schmucke Keramik

Die aufwendigen Keramikarbeiten fanden bei diesen Besuchern Anklang. Foto: Postl

Dreieich (lfp) – Wenn die Besucher des Bürgerparks in Sprendlingen am Wochenende bei ihrem Spaziergang blühende Rosen gleich doppelt oder gar dreifach sahen, war dies keine optische Täuschung. Zu den natürlichen Blüten gesellten sich diese beliebten Motive auf kunstvollen Kissen oder auch Gemälden.

Grund war die Veranstaltung „Kunst im Park“, wieder einmal von der Sprendlingerin Ursula Birnschein organisiert. Birnschein selbst war wieder mit ihren kunstvollen Vasen und Blumenschalen vertreten und ging mit bestem Beispiel für ihr Vorhaben, kreative Designerkunst zu zeigen, voran. Wichtig für Ursula Birnschein ist auch, dass die Künstler selbst in ihrem Verkaufsstand stehen.

Holzkunst aus der Natur

Das Spektrum der gezeigten Handwerkskunst reichte von ausgefallenen, selbst entworfenen und genähten Kleidungsstücken, über knorriges Holzkunstwerk aus der Natur bis hin zu aufwendigen Keramikarbeiten und Schmuckstücken. Mit leeren Händen ging kaum jemand von „Kunst im Park“ nach Hause, zu verlockend waren die gezeigten Angebote. Zur Kunst gab es zudem eine stimmungsvolle musikalische Begleitung durch die Band Kaosprinzip und die Bewirtung durch den Geflügelzuchtverein 1927 Sprendlingen.

Dunkle Wolken sorgten zwar manchmal für Überraschungsmomente, taten dem Interesse der Besucher bei „Kunst im Park“ aber keinen Abbruch.