Spende der MHK-Group für Dreieicher Einrichtung Eine Küche für den Jugendclub

Projektbegleiter Hartmut Honka (Erster von links), Weihnachtskalender-Vorsitzender Willi Hartmann (Dritter von rechts), Patrick Bessler von der Kinder- und Jugendförderung Dreieich (Erster von rechts) und die Jugendlichen freuen sich über die neue Küche. Foto: Stadt Dreieich/p

Dreieich (red) – Die MHK Group, ein Dienstleistungsunternehmen für den mittelständischen Küchen-, Möbel- und Sanitärfachhandel, hat dem städtischen Jugendraum in Offenthal eine Küche gespendet.

Dank eines Projektes des Dreieicher Weihnachtskalenders konnte eine neue Küchenzeile installiert werden. Der Jugendraum am Sportplatz 1-3 in Offenthal ist ein Projekt der Kinder- und Jugendförderung Dreieich. Eröffnet wurde er schon 2002, nachdem eine große Gruppe Jugendlicher sich einen selbstverwalteten Treffpunkt in Offenthal wünschte. Mittlerweile sind die Jugendlichen, die den Raum 2002 zusammen mit der Kinder- und Jugendförderung Dreieich eröffnet haben, längst erwachsen geworden und neue Jugendliche haben die Verantwortung dafür übernommen.

Mithilfe des Dreieicher Weihnachtskalenders war es nun möglich, die stark in die Jahre gekommene alte Küchenzeile des Raumes durch eine neue zu ersetzen. Der Weihnachtskalender konnte die MHK Group als Projektpaten gewinnen. So konnte die neue Küchenzeile direkt als eine Sachspende umgesetzt werden. Als Projektbegleiter stellte sich Hartmut Honka zur Verfügung.

Über die neue Küchenzeile inklusive neuen Herd und sogar einer Spülmaschine haben sich die jungen Nutzer des Jugendraumes sehr gefreut. Der Küchenraum erstrahlt in einem neuen Licht und es ist endlich wieder möglich, gemeinsam kochen zu können.