Ferienaktion des Mehrgenerationenhauses RaBe Kurzweiliges Programm für Klein und Groß

Verschiedene Workshops boten die Möglichkeit, sich beim Kochen kennenzulernen.

Dreieich – Auch in diesem Jahr konnten sich Interessierte aller Generationen über ein abwechslungsreiches Ferienprogramm des Mehrgenerationenhauses RaBe (Raum der Begegnung) freuen. „Es ist schön, zu sehen, wie viele Menschen aller Altersgruppen wir mit diesen Angeboten erreichen können“, freut sich Kathrin Marx-Degner, neue Mitarbeiterin im Stadtteilzentrum. Auch Veronika Martin, federführende Organisatorin des Programms, zeigte sich sehr zufrieden mit der Resonanz.

Auftakt und gleichzeitig einer der Höhepunkte war die Fahrt in die Lochmühle. Die hochsommerlichen Temperaturen schreckten die Teilnehmer nicht und so wurde der Ausflug in den Freizeitpark zu einem Riesenspaß für Groß und Klein. „Auf der Rückfahrt im Reisebus waren alle erschöpft, aber froh dabei gewesen zu sein“, sagt Veronika Martin.

Zum Programm gehörten wieder mehrtägige Workshops für verschiedene Altersgruppen. So wurden beim Rakel-Painting ausstellungsreife Kunstwerke geschaffen. Dabei war mancher überrascht, wie viel Kreativität in ihm steckt. Am Ende konnten die farbenfrohen Bilder mit nach Hause genommen werden. Auch die Kinder ließen in einem Kurs ihrer Fantasie freien Lauf.

Beim Workshop Fingerfood stand die Herstellung kleiner Gaumenfreuden im Mittelpunkt, die natürlich zum Abschluss jeder Einheit gemeinsam verspeist wurden. Die Kinder konnten sich beim Frühstück stärken und beim anschließenden Spielen austoben. „Das RaBe-Team hat wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Meine Tochter und ich hatten sehr viel Spaß. Wir haben an fast allen Angeboten teilgenommen“, resümiert Aycha Hartel.  
 fm