JUGENDORCHESTER Erfolgreiche Probenarbeit in Erbach Am Medley mit James-Bond-Titeln gefeilt

Das Jugendorchester Offenthal hat in Erbach intensiv am Programm für das Jahreskonzert des Musikvereins am 25. März gearbeitet. Bild: privat

Dreieich – „Erbach wir kommen“ – so lautete das Motto des Jugendorchesters Offenthal. Die äußeren Umstände haben endlich wieder ein Probenwochenende ermöglicht und die Jugendherberge in Erbach hat sich als Probenplatz etabliert. Die jungen Musiker freuten sich schon Wochen vorher auf die gemeinsame Zeit. Viele waren erstmals dabei. Das Jugendorchester hat viel Zuwachs bekommen in den vergangenen Monaten. Der Klarinettensatz wächst rege und die Freude ist groß, dass nun auch wieder zwei Posaunen besetzt sind.

Für das Jahreskonzert des Musikvereins Offenthal am Samstag, 25. März, um 18 Uhr in der Philipp-Köppen-Halle stehen anspruchsvolle Stücke auf dem Plan. Das Jugendorchester möchte das Publikum beim Konzert musikalisch in die Welt des Geheimagenten James Bond entführen. Mit einem Medley aus den bekanntesten Hits wie „Goldfinger“ oder „Skyfall“ ist die Action zum Greifen nahe und Gänsehaut garantiert.

Unter dem Motto „Blasmusik in allen Facetten“ will das Orchester zeigen, wie vielseitig diese sein kann. „In 80 Tagen um die Welt“ – nach der Geschichte von Jules Verne nimmt das Ensemble die Besucher im ersten Teil des Abends auf eine musikalische Reise durch verschiedene Kontinente mit.

Die zweite Hälfte lässt die Zuhörer eintauchen in die Rock- und Popmusik der vergangenen Jahrzehnte. Einen Höhepunkt setzen die Musiker mit „Highlights from Rocket Man“, einem Medley zum gleichnamigen Elton-John-Biopic aus 2019.

Karten gibt es in der Born Apotheke oder unter ticket @mvoffenthal.de.
 fm/hok