Gelungenes Sommerkonzert der SG Götzenhain Melodien voller Freude und Leidenschaft

Wie immer mit Begeisterung dabei: der Kinderchor der SG Götzenhain unter Leitung von Ilka Bauersachs. Foto: epa

Dreieich (epa) – Das große Sommerkonzert in der Vereinshalle der Sportgemeinschaft Götzenhain ist eine beliebte Traditionsveranstaltung. Trotz mancher Bedenken der Mitwirkenden wegen der Grillsaison war der Saal proppenvoll und der Kontakt zwischen den Agierenden auf der Bühne und den Besuchern rasch hergestellt. Das ist auch in der erfrischenden Art begründet, mit der Ilka Bauernsachs als Leiterin des Kinderchores und Isabelle Beilke, die den Chor der SG Götzenhain betreut, Chormitglieder und Konzertbesucher mitzureißen verstehen.

Nachwuchssängerin Anna-Lena sang mit viel Talent Lieder von Udo Lindenberg und Helene Fischer. Oldies wie „La Paloma“ wurden gemeinsam gesungen. Zuvor hatten die jüngsten Mitwirkenden ihren großen Auftritt. Behutsam interviewt von Ute Abt, sang der Kinderchor Musical-Melodien, ehe die Moderatorin selbst bekannte Weisen gekonnt zu Gehör brachte.

Schließlich war der gemischte Chor an der Reihe, der mit Evergreens wie „Lili Marleen“ und Volkslieder wie „Hoch auf dem gelben Wagen“ das Publikum begeistert, ehe sich die Zuhörer selbst am Gesang beteiligten. Und noch immer ist Helmut Klein mit seinem Sextett ein Garant für Ohrwürmer, bei denen schon mal an den Tischen im Saal mit gesummt wird.

Auch nach der Pause ging es mit bekannten Melodien wie „New York, New York“ in heiterer Stimmung weiter. Für „Gute Nacht, Freunde“ war es am Sonntagnachmittag zwar noch etwas früh, aber der Freude am Sommerkonzert tat das keinen Abbruch.