Artisten des Neuen Theaters Höchst begeistern Momente des Staunens und Lachens bei den Burgfestspielen

Wahre Stürme des Applauses fegten den Artisten des Neuen Theaters Höchst bei ihrem Gastspiel bei den Burgfestspielen beim großen Finale entgegen. An drei Tagen hintereinander standen sie in Dreieichenhain auf der Bühne. Foto: Schäfer

Dreieich (chs) – Die Artisten aus dem Varieté im Neuen Theater Höchst sind alte Bekannte auf der Dreieichenhainer Burgfestspielbühne. Immer wieder sorgen sie für atemberaubende Momente und schier endloses Staunen der Zuschauer. Immer wieder fragt man sich: „Wie machen die das nur?“ Und diese Frage kam einem auch bei der jüngsten Darbietung der Artisten immer wieder in den Sinn.

Conférencier Thomas Otto unterhielt bei drei Vorführungen nicht nur im stetigen amüsanten Dialog mit dem Publikum, sondern auch mit seinen Zaubertricks – teils bekannt und doch immer wieder mit erstaunlichem Ausgang. Nur eine Frau brachte den quasseligen Moderator am Freitagabend zum Schweigen: Heike Halberstadt. Auf die Frage, wo sie denn etliche Minuten nach Beginn der Show herkomme, antworte sie ganz direkt: „Aus dem Kassenhäuschen.“ Alles war gesagt. Thomas Otto war erst sprachlos, dann tat auch er es dem Publikum gleich und brach in schallendes Gelächter aus. Ein weiterer Dreieicher hatte an diesem Abend einen großen Auftritt: Der achtjährige Daniel durfte Otto bei einem Trick assistieren und hatte auch gleich den Dreh raus, wann es Applaus gibt – einfach die Arme zur Seite strecken.

Neben so mancher Zauberei begeisterte auf der Bühne aber auch der Weltmeister des Einradsports, Paul Chen, der zum Beispiel auf dem Reifen balancierte oder mit dem Einrad die Treppen runter hüpfte. Ganz schön was zu Lachen gab es bei den Darbietungen von Mime Herrn Niels, der mit seiner Körperbeherrschung glänzte und auch in Slow-Motion seine Bühnenpräsenz nicht verlor. Gekleidet wie eine Puppe betrat Anaelle Molinario die Bühne. Bei ihrer Kontorsionsnummer stockte der Atem. Das Schweizer Jonglierduo „E1inz“ hatte die Flaschen geköpft und zeigte eine Darbietung, in der genau diese eine besondere Rolle spielten. Voller Eleganz betrat schließlich Sarah Lindermayer nicht nur die Bühne, sondern vollführte einen Tanz auf dem Seil. Ruhe und Kraft strahlten die Artisten Vanessa und Sven bei einer romantischen Handstandakrobatik aus. Das Besondere daran: Meistens trug sie ihren Partner. Ordentlich Tempo legte zum Ende der Show Claudius Specht zu, als er mit Keulen und Bechern jonglierte und sich dabei blitzschnell über die Bühne bewegte.

Das Varieté unter Sternen gehört definitiv zu den vielen Glanzlichtern der Burgfestspiele. Die schönsten Impressionen der Show sehen Sie in der großen StadtPost-Bildergalerie.