Burggarten ausverkauft Mutzke hat den Rhythmus

Max Mutzke hat Rhythmus im Blut und animierte das Publikum zum Mitklatschen. Foto: lfp

Dreieich (lfp) – Dass eine Veranstaltung an einem Montagabend bei den Burgfestspielen Dreieichenhain ausverkauft ist, dürfte recht ungewöhnlich sein. Große Publikumsstars werden für Freitag- oder Samstagabend verpflichtet. Doch Max Mutzke hatte nur an diesem Montagabend Zeit, um in den Burggarten zu kommen – und der war total ausverkauft. Drinnen auf den Rängen klatschten die begeisterten Besucher und forderten damit zur Besetzung der Bühne auf. Dann kamen die Mitglieder der Band – und endlich – auch einer mit Hut. Das sollte Max Mutzke sein. Der Jubel wurde noch stärker, aber es war nur ein weiteres Bandmitglied. Doch dann kam er, der von allen so erwartete Star des Abends: Max Mutzke stimmte gleich in den Rhythmus des Publikums ein und legte los. „Normalerweise frage ich nach dem zweiten Song immer das Publikum wie es sich fühlt. Das ist hier aber nicht nötig, wie ich sehe, seid ihr bestens drauf“, so Mutzke.

Max Mutzke präsentierte, begleitet von seiner Band „monoPunk“ in einer zweistündigen Non-Stop-Performance sein neues Programm „Colors“. Unter dem Motto „Back to Soul“ bot Mutzke eine mitreißend klingende Zeitreise durch die unterschiedlichsten Facetten von Rhythm and Blues sowie Soul. Mit seinen Coverversionen zeigte Max Mutzke einmal mehr, was in ihm steckt. Er agierte auf Augenhöhe mit den Originalinterpreten. Mit viel Herzblut und Sachverstand hatte er Originaltitel seziert, neu arrangiert und ganz selbstverständlich die Soul- und Motown-Wurzeln des Hip-Hops freigelegt. So hatte man diese Tracks noch nie gehört.

Max Mutzke, von manchem Kritiker als „Marvin Gaye seiner Generation“ geadelt, schuf einen neuen Standard für die deutsche Soulmusik. Der Songwriter und Sänger erntete für seine sympathische Art und Leidenschaft im Burggarten Dreieichenhain frenetischen Applaus, egal ob von Fans des Pop, Soul, Funk oder Jazz.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Initiative will Rathaus auf dem Marktplatz wieder …
7 Wochen 1 Tag
Premiere von „Musik im Park“
8 Wochen 1 Tag
Coverbands von Queen und den Eagles rocken die …
8 Wochen 5 Tage