Bürgerhilfe übernimmt Kosten/Mehr Platz für Begegnung Pavillon wird zum Treffpunkt

Peter Reith (von links), Leiter Soziale Dienste, mit Einrichtungsleiterin Gabriele Röttger sowie Barbara Hennig und Maritta Sauer vom Vorstand der Bürgerhilfe Dreieich vor dem Pavillon. Foto: p

Dreieich (red) – Die Bürgerhilfe Dreieich hat dem Wunsch von Gabriele Roettger, Einrichtungsleierin des Johanniter-Hauses Dietrichsroth, entsprochen und die Kosten für einen Besucher-Pavillon übernommen.

Nach langer Zeit können Bewohner nun wieder direkten Kontakt zu ihren Angehörigen haben. Die bisherigen zur Verfügung stehenden Besucherplätze im Haus reichten nicht aus, um den zahlreichen Wünschen nach persönlichen Gesprächen zu entsprechen.

Im Pavillon können nun noch mehr Personen gleichzeitig in sicherem Abstand mit ihren Angehörigen ins Gespräch kommen. Der Vorstand der Bürgerhilfe, vertreten durch Vorsitzende Maritta Sauer und Schriftführerin Barbara Hennig, überzeugte sich bei einem Besuch vor Ort davon, dass das zusätzliche Angebot gut angenommen wird. Um den Bewohnern und Angehörigen Privatsphäre zu geben, wurden die vorhandenen Plätze im Pavillon mit Trennwänden versehen. Die zusätzlich aufgestellten Pflanzen sollen für eine angenehme Atmosphäre sorgen.

Wer die Arbeit der Bürgerhilfe unterstützen möchte, kann dies mit einer Spende auf das Spendenkonto bei der Sparkasse Langen Seligenstadt, IBAN DE17 5065 2124 0045 000056, tun.