Dreieicher Weihnachtskalender fördert das Projekt „Familienzentrum mit und für Familien“ Pfarrgarten wird zum Spielgelände

Große Freude bei der Einweihung des neuen Außenspielbereichs im Familienzentrum Bunte Kirche, der mit einer Spende des Dreieicher Weihnachtskalenders geschaffen werden konnte. Foto: Familienzentrum Bunte Kirche/p

Dreieich (red) – Begeistert stürmen die Kinder in den ehemaligen Pfarrgarten der Evangelischen Versöhnungsgemeinde Buchschlag-Sprendlingen an der Hegelstraße.

Nach vielen Wochen, in denen die Kinder die Baufortschritte durch das Fenster verfolgt hatten, war die Freude riesengroß, als Michelle Jandel aus dem Vorstand des Dreieicher Weihnachtskalenders zur Einweihung des neuen Spielbereichs kam und sich die Tür nach draußen öffnete. Der Dreieicher Weihnachtskalender hatte das Projekt mit 1100 Euro gefördert. „Ohne diese finanzielle Unterstützung hätten wir das Projekt nicht in die Tat umsetzen können“, sagte Veronika Martin, Leiterin des Familienzentrums Bunte Kirche.

Ebenso galt der Dank den ehrenamtlichen Helfern, die mit großem Engagement einen kleinen aber feinen Spielplatz geschaffen haben, der ab sofort von einer Vielzahl an Kindern benutzt wird. Der Sandkasten mit der „Außenküche“ wurde von den jüngsten Nutzern des Familienzentrums Bunte Kirche sofort in Beschlag genommen. Der Barfußpfad war für manche Laufanfänger schon eine Herausforderung. Und als die Kleinen die Fahrzeuge entdeckten, wurde getestet, welcher Untergrund sich am besten eignet. „Ich bin beeindruckt, was hier dank unserer Spende entstanden ist“, sagte Michelle Jandel. Der neue Spielbereich kann nun von vielen verschiedenen Gruppen genutzt werden.

Im Familienzentrum treffen sich wöchentlich der offene Spielkreis und „Drop In(klusive)“ der Evangelischen Familienbildung – beides kostenfreie Eltern-Kind-Angebote für Kinder bis drei Jahren mit einem Eltern- oder Großelternteil, an vier Tagen in der Woche der „Mama-lernt-Deutsch“-Kurs mit Kinderbetreuung des Integrationsbüros der Stadt Dreieich und einmal im Monat die Tagesmütter mit ihren Tageskindern der Tagesmütterzentrale Neu-Isenburg.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Yallah-Ausstellung klärt über AfD Vorwürfe auf
1 Woche 3 Tage
Was den Islam in Krisen und Kriege stürzen ließ
1 Woche 4 Tage
Pfarrer Uwe Michel verlässt Bornheim
2 Wochen 1 Tag