Seniorencafé der Christuskirche Schöne Abwechslung in Zeiten von Corona

Geselliges Zusammensitzen in der Christuskirchengemeinde: Hans-Joachim Hinzelmann, Brunhilde Hinzelmann und Marianne Stumpf (links) beim Seniorencafé. Foto: Jost

Dreieich – Marianne Stumpf, das Ehepaar Hinzelmann und all die anderen sind froh, dass das Seniorencafé der Christuskirchengemeinde nach der Weihnachtspause wieder angelaufen ist. „Ich komme sehr gerne. Es gibt Kaffee und Kuchen und wir haben ein schönes Programm“, sagt Marianne Stumpf. „Wir spielen mal Bingo, hören einen Vortrag oder sitzen einfach nett zusammen, wie wir das heute tun. Schön, dass es das Angebot gibt“, sagt Stumpf. Die 25 bis 30 Senioren, die montagnachmittags in den Gemeindesaal der evangelischen Kirche kommen, werden von Karin Krämer und ihrem Café-Team betreut. Die besinnliche Einführung übernimmt Pfarrer Thomas Ledig, der inzwischen im Ruhestand ist. „Die Seniorenarbeit war viele Jahre mein Schwerpunkt, ich kenne die Menschen und es macht mir Spaß“, sagt Ledig über sein Ehrenamt.
 njo