Jahreshauptversammlung mit Debatten in Offenthal SPD bestätigt Vorstand im Amt

Der Vorstand der SPD Offenthal. Foto: p

Dreieich (red) – Die Jahreshauptversammlung der SPD Offenthal im Kollegraum der Philipp-Köppen-Halle war gut besucht. „Wir freuen uns über fünf neue Mitglieder die im letzten Jahr eingetreten sind und sich aktiv in die Parteiarbeit einbringen wollen, darauf könne wir stolz sein“, sagte Vorsitzender Maik Zimmer.

Im vergangenen Vorstandsjahr gab es regelmäßige Sitzungen und Veranstaltungen, etwa das Kürbisfest, das 2018 zum zehnten Mal stattfinden wird und für den 30. September geplant ist.

Bei der Bürgermeisterwahl am 28. Oktober unterstützen die Offenthaler Genossen ebenso wie die SPD Dreieich den parteilosen Ersten Stadtrat Martin Burlon. „Martin Burlon hat in den vergangenen acht Jahren erfolgreich gearbeitet und bewiesen, dass er alle notwendigen Voraussetzungen für das Amt des Bürgermeisters mitbringt“, befand auch der amtierende Bürgermeister Dieter Zimmer bei der Versammlung. Bei den Vorstandswahlen wurde der Vorstand einstimmig im Amt bestätigt. Vorsitzender bleibt Maik Zimmer, sein Stellvertreter Dr. Thomas Vortmüller erhielt ebenfalls die Zustimmung der Mitglieder. Als Besitzer gehören außerdem Alexander Deierling, Simone Graser, Tobias Graser, Walter Haller, Anita Knecht, Andreas Kurbel, Edith Ott, Dietmar Sperfeld, Alexandros Tegos, Dieter Zimmer und Pascal Zimmer dem Vorstand an.