Wochenendfahrt an die badische Bergstraße Spielmannszug auf Tour

Weinprinzessin Ann-Kathrin Harth (von links), die noch ungekrönte Weinkönigin Katharina Birk und Prinzessin Isabelle Schweikhard freuten sich über den Besuch des Dreieicher Spielmannszuges. Foto: p

Dreieich (red) – Die Wochenendfahrt des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehren Götzenhain und Offenthal führte die 20 Spielleute ins Naturfreundehaus Kohlhof in Schriesheim.

Es liegt am Westhang des badischen Odenwaldes in 400 Metern Höhe und gehört zur Weinstadt Schriesheim an der badischen Bergstraße.

Integriert in die Wochenendfahrt war ein Besuch des Rotweinfestes in Ingelheim. Auch dieses Jahr ließen es sich die Spielleute nicht nehmen, die Weinmajestäten von ihrer Residenz abzuholen. Nach der offiziellen Krönung und Eröffnung des 72. Rotweinfestes vom Balkon des Historischen Rathauses aus, ging es mit einem kleinen musikalischen Umzug zum Festzelt.

Auch ein Besuch in Heidelberg stand auf dem Programm. Dort wurde der Heidelberger Herbst besucht; ein zweitägiges abwechslungsreiches Programm aus Live-Musik, Kunsthandwerk, Flohmarkt, verkaufsoffenem Sonntag und kulinarischen Spezialitäten.

Eine Altstadtführung mit vielen spannenden Informationen stand ebenfalls auf dem Programm.