König und Königin beim Empfang Sprendlinger Schützen ehren erfolgreiche Mitglieder

Einen Blick nach vorne, aber auch zurück richteten die Mitglieder der Sprendlinger Schützengesellschaft bei ihrem traditionellen Neujahrsempfang. Und so blieb auch Zeit für Ehrungen. Foto: Schröder (p)

Dreieich (epa) – Mehr als 70 Vereinsmitglieder mit ihren Partnern nutzten den Neujahrsempfang der Schützengesellschaft Sprendlingen, um im Vereinshaus zu feiern, aber auch um verdiente und langjährige Mitglieder zu ehren.

Zu den Höhepunkte gehörte die Ehrung der Schützenkönigin Doris Schäfer und des Schützenkönigs Georg Funke samt Gefolge Petra Reitz (Erste Dame), Eva Kulig (Zweite Dame), Andreas Lücke (Erster Ritter) sowie Ernst Wolf (Zweiter Ritter). Von Präsident Björn Naumann wurde das dazu gehörige Schmuckwerk überreicht.

Mit der Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes (DSB) in Gold wurde für seine Verdienste um den Schießsport und das Vereinsleben Jochen Prestel geehrt. Aus gleichem Anlass wurden Manfred Bartholmes und Ehrenpräsident Karl Reise mit der Nadel in Silber ausgezeichnet. Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt Oliver Gottschalk, Burkhard Dehl, Jürgen Frisch sowie Erik Romanini (jeweils 25 Jahre). Als Vereinsmeister nach mehr als 25 Disziplinen wurde Frank Schneider geehrt, gefolgt von Peter Rüsch und Michael Zalcmann. Der Lohn waren Urkunden und Pokale.

Weitere Auszeichnungen der Schützenverbände Deutsche Schießsport Union (DSU) und vom Bund Deutscher Sportschützen (BDS) gab es für Vered Rosa Zur Panzer, Thorsten Roth, Werner Schmidt, Stefan Kusche, Jutta und Samantha Wendel sowie Mannschaftskombinationen. Mit einem Präsent wurde das Engagement des Bewirtungsehepaars der Vereinsgaststätte Bülent und Emel Cebi gewürdigt.

Nach den Auszeichnungen, zu denen auch Dreieichs Stadtrat Heinz Georg Stöhs anwesend war, folgte ein reger Gedankenaustausch, bei dem der optimistische Ausblick auf ein erfolgreiche Sportjahr 2016 bei der Schützengesellschaft überwog.