Jetzt wird es endlich kuschelig warm Stadtwerke spenden Dreieichhörnchen Infrarot-Heizung

Foto: Jens Binias (2.v.li.), dann Jennifer Gerassimtschuk, Monika Heimann, Steffen Arta und Konrad Doorenkamp bei der Scheckübergabe. Foto: Postl

Dreieich (lfp) – Große Freude über die Zuwendung durch einen „wärmenden“ Scheck bei den Dreieichhörnchen. Bisher erwärmte ein Heizstrahler nur spärlich die kleinen Räume der Kinder- und Jugendfarm Dreieichhörnchen.

Jetzt herrscht große Freude über die neue Infrarot-Heizung, die nicht nur punktuell, sondern eine viel größere Fläche und damit den ganzen Raum beheizt. „Das ist jetzt etwas ganz anderes als vorher“, betont Jens Binias, der Vorsitzende des Fördervereins Kinder- und Jugendfarm Dreieich. Möglich wurde dieser Luxus durch eine großzügige Spende der Stadtwerke Dreieich in Höhe von 1.025 Euro für die Anschaffung, die Firma Schuchard Elektrotechnik in Langen übernahm die Installation im Wert von über 800 Euro.

Zum Abschlussfest der Herbstferienspiele waren die edlen Spender eingeladen. Steffen Arta, Geschäftsführer der Stadtwerke Dreieich, überreichte einen symbolischen Scheck und Jennifer Gerassimtschuk und Stefan Tannigel von der Firma Schuchard Elektrotechnik überbrachten die „kostenlose“ Rechnung für die Installation.

„Unser Dank gilt allen beteiligten gleichermaßen, wir freuen uns sehr über diese neue wärmende Errungenschaft“, betonte Jens Binias. Zusammen mit den Vorstandsmitgliedern Konrad Doorenkamp und Monika Heimann nahm er den Scheck entgegen.