Freiwillige Feuerwehr Dreieichenhain zeichnet Mitglieder aus Unzählige Stunden geleistet

Andreas Feldmann (Stadt Dreieich) und Stadtbrandinspektor Markus Tillmann (von links) zeichneten Bernd Raab, Heinrich Graf, Frank Graf, Holger Kohl, Kai Kaffanke und Norbert Erdmann aus. Rechts sind Manfred Locher (stellvertretender Vorsitzender) und Peter Daubert (Vereinsvorsitzender) zu sehen. Auf dem

Dreieich – Nach zweijähriger Pandemie-Pause lud der Verein der Feuerwehr Dreieichenhain erstmals wieder Mitglieder und Helfer zum Ehrenabend ein. Gewählt wurde mit dem „Wirtshaus im Haag“ eine Örtlichkeit außerhalb des Feuerwehrhauses, um der Veranstaltung nach dieser langen Zeit einen besonderen Charakter zu verleihen.

Neben der Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder stand die doppelte Verleihung des goldenen Brandschutzehrenzeichens für 40 Jahre Feuerwehrdienst an Heinrich Graf und Frank Graf an. Stadtbrandinspektor Markus Tillmann dankte den beiden für die unzähligen Stunden ehrenamtlicher Arbeit, die insbesondere Heinrich Graf in den vergangenen Jahren auch als Wehrführer der Feuerwehr Dreieichenhain leistete. Geehrt wurden für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft Michaela und Kai Kaffanke (jeweils 25 Jahre), Heinrich Graf, Norbert Erdmann, Frank Graf und Bernd Raab (jeweils 40 Jahre) sowie Holger Kohl (50 Jahre).

Der Vereinsvorsitzende Peter Daubert überreichte den Jubilaren im Beisein von etwa 60 geladenen Gästen ihre Urkunden und nahm die Ehrungen gemeinsam mit Markus Tillmann und Andreas Feldmann von der Stadtverwaltung vor. Anschließend dankte er allen für die geleistete Arbeit.

Neben den ehrenamtlichen Einsatzkräften engagierten sich auch die passiven Mitglieder mit großem Tatendrang bei den Diensten rund um die Cocktail-Night, den Tag der offenen Tür oder den Weihnachtsmarkt. Mit den Mitteln aus der Vereinsarbeit wird die Tätigkeit der Einsatzkräfte unterstützt, beispielsweise mit der unkomplizierten Beschaffung von Ausstattung, beim Teambuilding oder der Förderung des Ehrenamts.
hok