Messe auf der Burg Hayn VERLOSUNG: Tickets für die "Genuss & Gartenlust"

Nicht nur Samen, auch blühende Blumen gibt es auf der Messe. Foto: Veranstalter/p

Dreieich (red) - Die "Genuss & Gartenlust"-Messe geht in diesem Jahr in die dritte Runde. Vom 22. bis 23. April sind Hobbygärtner, Pflanzenfreunde, Feinschmecker und Neugierige wieder auf der Burg Hayn genau richtig. Die StadtPost verlost Karten. 

Nach dem grossen Erfolg im vergangenen Jahr wurde die Ausstellungsfläche nochmals erweitert und auch die Zahl der Aussteller hat sich erhöht. Erstmals wird nun die gesamte Anlage mit dem Burggraben als Ausstellungsfläche genutzt. Das bedeutet: Knapp 100 ausgesuchte Aussteller warten auf 10.000 Quadratmetern auf Besucher. Im Angebot sind unter anderem blühende Pflanzen und Samen, Stauden, Kräuter, Gartenmöbel, Rankhilfen und Rosenständer. Aber auch Garten-Accessoires, Gartengeräte, Terassenkamine und Grills gibt es an den Ständen zu sehen. 

Gourmets sollten sich näher auf dem Burgplatz, dem Palas und im Burgkeller umsehen. Internationale Aussteller bieten dort Delikatessen an. Von Ölen, Kräutern und Gewürzen über Honig und Konfitüren bis hin zu Kaffee und Tee, Käse und Wurst sowie Schokoladen und Gebäck. Auch Weine und Chamapgner, Whisky und Edelbrände werden präsentiert. Wer gut speisen will, tut das besonders gern in einem guten Ambiente. Deshalb können sich Besucher auch über neue Einrichtungs- und Lifestyle-Trends informieren, in Dekorationen und Accessoires stöbern. 

Kostenlose Schätzstunde für Erbstücke

Erstmals wird auch ein „Streetfood Corner“ Delikatessen und Spezialitäten aus vielen Ländern der Welt für Gäste anbieten. Komplettiert wird das Programm durch Workshops, Vorträge und Kinderbelustigung. Wer zudem wissen möchte, wie viel seine alten Erbstücke und Dachbodenfunde wert sind, kann sie in einer Schätzstunde (jeweils von 12 bis 15 Uhr) von Experten bewerten lassen. 

Geöffnet hat die Messe an beiden Veranstaltungstagen von 11 bis 18 Uhr. Kostenlose Parkplätze sind vor Ort ausgeschildert. 

Die StadtPost verlost zehnmal zwei Eintrittskarten.

Die Verlosung ist beendet