Bäderteam heißt Gäste zur Poolparty willkommen Wasserspaß total im Sprendlinger Parkbad

Da muss man schnell sein, um den Weg übers Wasser gut zu bewältigen. Foto: col

Dreieich (col) – Das hatten sich die Mitarbeiter des Sprendlinger Parkbades auch anders vorgestellt. Nach dem der „Waterfun“ schon abgesagt werden musste, der Wettbewerb „Dreieich ohne Grenzen“ in den September verschoben wurde, war am vergangenen Samstag die große Poolparty auch in Gefahr.

Noch am Vormittag regnete es ununterbrochen – zum Glück wurde es besser, als die Poolparty startete. Mit Marius und Dominik, von dem insgesamt vierköpfigen Team des Zephyrus Discoteams, sind echte Party-Profis am Werk, die auch die rund 30 Kinder und Jugendlichen an diesem eher kühlen Nachmittag für den Wasserspaß motivieren konnten. Ganz begehrt war die große Gummikrake, die es im Schwimmerbecken zu erklimmen galt, in großen Bällen konnten die Kids über das Nichtschwimmerbecken schweben und später bauten die Partyveranstalter auch einen Wasserteppich auf, auf dem die Schwimmbadbesucher in Endgeschwindigkeit über das Wasser rennen müssen, um nicht mitsamt der dünnen Matte unter zu gehen.

„Natürlich sind die Außentemperaturen nicht optimal, aber das Wasser ist mit 24,5 Grad schön warm“, sagt Schwimmmeisterin Christina Löwenstein, „und diejenigen, die zu uns gekommen sind, haben auch ihren Spaß.“ Die Party-Jungs motivieren die jungen Badegäste gerade zu einem Aufwärmtanz, bevor es ins Schwimmerbecken zum Wettpaddeln auf den großen, runden Luftbooten geht. Und eigentlich fehlen an diesem Nachmittag nur die Gäste, die am Beckenrand stehen, um die Wettkämpfer anzufeuern.

Hoffnung auf gutes Wetter

„Es ist toll, dass unser Schwimmbad solche Veranstaltungen organisiert, dann müssen wir das auch ein bisschen unterstützen und kommen“, sagt eine Mutter am Beckenrand, „das Wasser ist ja zum Glück warm genug und dann müssen die Jungs nach dem Baden eben gleich unter die warme Dusche und sich wieder anziehen.“

Die Schwimmmeister rund um Christina Löwenstein hoffen jetzt endlich auf warmes, beständiges Wetter. „Es wird jetzt wirklich Zeit, dass es endlich richtig warm wird und auch mal bleibt. Denn bislang war es wahrlich keine rosige Saison,“ sagt die Schwimmmeisterin und hofft auf ein paar heiße Juli-Stunden und einen schwimmbad-tauglichen August.

Die Veranstaltung „Dreieich ohne Grenzen“ soll am 10. September nach geholt werden.