Kabarett, Literatur und Musik im Zelt am Götzenhainer Maislabyrinth Weltmusik-Comedy und Speed-Dixie

Insoulin mit Gerd Knebel sind am 11. August zu Gast. Foto: Artgeselle/p

Dreieich (red) – Kabarett, Literatur und Musik im Mais gibt es nun wieder bis September im Zelt am Götzenhainer Maislabyrinth.

Am Freitag, 3. August, 20 Uhr, steht Paddy Schmidt, der Frontmann von Paddy goes to Holyhead mit seinem aktuellen Irish-Folk-Soloprogramm auf der Bühne. Mit Weltmusik-Comedy von Türzueszieht geht es am Samstag, 4. August, 20 Uhr, weiter. Vier Musiker um Olaf Mill präsentieren die größten Klassiker der Popmusik mal ganz anders.

Orientalische Klangteppiche werden mit humorvollen Stand-up-Moderationen umrahmt.

Das Saxofonquartett 1. SQ Mainz 04 sorgt am Freitag, 10. August, 20 Uhr, mit Speed-Dixie, betörendem Swing und kompromisslose Dynamik von Gershwin bis Metallica und AC/DC für Stimmung. Einen Tag später, am Samstag, 11. August, 20 Uhr, lautet das Motto „Alles akustisch“ mit der Band Insoulin und Sängerin Kerstin Pfau (Rodgau Monotones), Carmen Knöll (Can-Gurus) an den Percussions und Gerd Knebel (Badesalz, Flatsch) an der Gitarre.

Sie präsentieren Lieblingstitel aus Soul und Rock, Balladen und eigene Songs.

Liedermacherin Fee Badenius & Band sind mit dem Programm „Feederleicht“ am Freitag, 17. August, 20 Uhr, zu Gast im Mais. Am

Samstag, 18. August, 20 Uhr, gibt es Kabarett & Comedy mit Popcorn 3. Der Klavierkabarettist Christoph Reuter begrüßt als Gastgeber diesmal Liedermacher, Kabarettist und Comedian Helmut Sanftenschneider, Slampoet und Humorist Nektarios Vlachopoulos und einen spontanen Überraschungsgast. Es wird gesungen, improvisiert und Quatsch gemacht.

Am Sonntag, 19. August, elf Uhr, erwartet Besucher eine Lesung als Streifzug durch die Welt der Hochkultur von und mit Michael Neuner und Martin Heizenreder unter dem Motto „Mal wieder keine Einführung“.

Barn-Music und Hillbilly-Blues-Bop gibt es am Freitag, 24. August 20 Uhr, mit Dr. Bontempis Snake Oil Company.

Alfred Mittermeier gastiert mit seinem Kabarett- und Comedy-Programm „Ausmisten“ am Samstag, 25. August, 20 Uhr, im Zelt am Mais. Geschichten, Gedichte und Weisheiten aus der Feder von Wilhelm Busch gelesen von Karl Hofmann, begleitet von Klaus Reitz am Piano, gibt es am Sonntag, 26. August, elf Uhr, unter dem Motto „Das Gute – dieser Satz steht fest – ist stets das Böse, was man lässt.“

Am Freitag, 31. August, 20 Uhr, gibt es Kabarett mit

Sven Kemmler und seinem Programm „Englischstunde – To fuck or not to be“.

Zum Abschluss der Saison bietet das Zelt im Mais am Samstag, 1. September, 20 Uhr, das Jubiläumskonzert „20 Jahre Colours Of Life“.

Rock, Pop, Musicals, Sacro-Pop, Oldies und das Beste aus den Charts wird geboten, und das Publikum ist zum Tanzen und Mitsingen eingeladen.

Der Eintritt kostet acht Euro. Am Sonntag, 2. September, elf Uhr, ist im Zelt der Tag der Evangelischen Kirchengemeinde Götzenhain, bevor um 14 Uhr der Gewinner des Maisrätsels gezogen wird und um 17 Uhr Abschluss des Maislabyrinths ist. Der Eintritt zu den Veranstaltungen kostet zehn Euro für Konzerte und Comedy, fünf Euro für Lesungen. Der Eintritt ins Maislabyrinth kostet 2,50 Euro.

Die Anfahrt zum Veranstaltungsort ist über die Straßen Vor der Pforte und Im Höchsten möglich, ein Parkplatz ist ausgeschildert. Karten und Informationen gibt es beim Ticket Service Dreieich, Fichtestraße 50, Telefon 06103 60000, www.buergerhaeuser-dreieich.de, sowie an allen Vorverkaufsstellen mit Frankfurt Ticket Rhein-Main.