Neujahrsempfang der Schützengesellschaft Sprendlingen Wilhelm Spengler ist neues Ehrenmitglied

Die Sprendlinger Schützen ehrten zahlreiche Aktive und Engagierte. Foto: p

Dreieich (red) – Beim Neujahrsempfang der Schützengesellschaft (SG) Sprendlingen begrüßte Präsident Michael Jiracek über 60 Vereinsmitglieder und Familienangehörige.

Bei Zierwerk mit Vereinslogo schmeckte der Sekt zum Empfang ebenso wie die Speisen vom reichhaltigen Büfett. Zu den Höhepunkten des Abends zählten die Ehrungen der Vereinsmitglieder für die sportlichen Erfolge des vergangenen Jahres.

Vereinsmeister Andreas Lücke und seine zwei Verfolger Marcus Rix und Sven Mosenheuer zeigten, verliehen vom Präsidium der SG Sprendlingen, dem Ersten Stadtrat Martin Burlon und Stadtverordnetenvorsteherin Bettina Schmitt ihre Urkunden und Medaillen.

Weiterhin wurden die Auszeichnungen aus den Bereichen der großen Schützenverbänden DSU (Deutsche Schießsport Union) und BDS (Bund deutscher Sportschützen) mit zahlreichen Ehrungen aus Bezirk-, Landes- und deutschen Meisterschaften vorgenommen.

Auch im Sportjahr 2018 „wird wieder mit bundesweiten Erfolgen zu rechnen sein“, sagte DSU-Spartenleiter Peter Kühner, der wieder auf eine rege Teilnahme bei den DSU-Meisterschaften hoffen kann.

Mit DSU- und BDS-Auszeichnungen wurden unter anderem folgende Mitglieder geehrt: Vered Rosa Zur, Marcel Becker, Werner Schmidt, Karl-Heinz Wendel Jutta, Maria Wendel und Samantha Wendel, Vladimir Balanescu, Michael Zalcman, Klaus Schäfer und Harald Schmidt sowie zahlreiche Mannschaftskombinationen aus den Verbänden. Für den unermüdlichen Einsatz bei den Aktivitäten rund um das Vereinswesen wurde Wilhelm Spengler, die Ehrenmitgliedschaft der SG Sprendlingen verliehen.

Nach den Auszeichnungen, bei denen auch Erster Stadtrat Martin Burlon und Stadtverordnetenvorsteherin Bettina Schmitt den Aktiven gratulierten, sagte Präsident Michael Jiracek, dass dieser Neujahrsempfang wieder ein herausstechender Ausklang des Sportjahres gewesen sei und gleichzeitig Motivation zu neuen sportlichen Leistungen werden könne.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Augenarzt eröffnet Praxis in Heusenstamm
4 Tage 8 Stunden
Im eigenen Heim leben Frauen am gefährlichsten
6 Tage 6 Stunden
Erstmals sollen auch Fischliebhaber auf ihre …
1 Woche 5 Tage