Am Glückstelefon Karten für Herbstkonzerte des TSV-Blasorchesters gewinnen 110. Geburtstag steht im Mittelpunkt

Das Große Blasorchester hat sich zum Geburtstag einen Gast eingeladen: Professor Oliver Siefert, seit 2019 Soloposaunist des hr-Sinfonieorchesters, spielt mit den Heusenstammern. Foto: p

Heusenstamm (red/kho) – Ein prall gefülltes Jahr haben die Musikerinnen und Musiker des TSV-Blasorchesters beinahe hinter sich.

Gestartet wurde das Jubiläumsjahr mit der zünftigen Hüttengaudi, im Mai dann stand das Serenadenkonzert mit der musikalischen Altstadtführung auf dem Programm und bei bestem Sommerwetter wurde im Juni gemeinsam mit den Groove Agents der Heusenstammer Bahnhofsplatz gerockt.

Nun beendet das Orchester das Jahr musikalisch traditionell mit seinen Herbstkonzerten, die unter dem Motto „Festkonzert“ ganz im Zeichen des 110. Geburtstags des Blasorchesters stehen und am Freitag, 15. November, und am Samstag, 16. November, in der TSV-Maingau-Halle in der Jahnstraße 3 in Heusenstamm stattfinden.

Neben dem Großen Blasorchester werden auch wieder das Kinderblasorchester „KiBo“ und das Jugendblasorchester auf der Bühne der TSV-Maingau-Halle Platz nehmen. Auch hat sich das Große Blasorchester zum Geburtstag einen Gast eingeladen: Professor Oliver Siefert, seit 2019 Soloposaunist des hr-Sinfonieorchesters, spielt mit den Heusenstammern. Er ist Professor für Posaune an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt und wird gemeinsam mit dem Großen Blasorchester den zweiten Satz aus John de Meijs „T-Bone Concerto“ sowie das Stück „Trombonissimo“ von John G. Mortimer spielen.

„Wir probieren in unserem Orchester ja immer gern etwas Neues aus“. sagt Dirigent Sebastian Abel. „So auch in diesem Jahr. Und dass wir diesmal mit Professor Siefert den Soloposaunisten eines Spitzenorchesters zu Gast haben, freut mich ungemein. Darauf können sich auch unsere Zuhörer freuen.“,

Am Freitag, 15. November, Beginn 19.30 Uhr und am Samstag, 16. November, Beginn 19 Uhr, präsentieren sich die verschiedenen Orchester auf der Bühne der TSV-Maingau-Halle in der Jahnstraße. Karten sind für 15 Euro (ermäßigt neun Euro) erhältlich im Geschenkhaus Kämmerer in der Frankfurterstraße 19). Ebenfalls können Karten per Mail an karten[at]blasorchester-heusenstamm[dot]de bestellt werden.

Wer an unserem Gewinnspiel mitmacht und Glück hat, kann eines der Konzerte sogar kostenlos genießen. Das Blasorchester hat uns für jedes der beiden Konzert zwei Eintrittskarten zur Verfügung gestellt, die wir am kommenden Montag, 11. November, an unserem Glückstelefon verlosen. Dabei gilt das Windhundprinzip:

Die ersten beiden Anrufer, die uns am Montag ab elf Uhr unter der Rufnummer Z  069 85008-282 erreichen, gewinnen jeweils zwei Karten. Der erste Anrufer kann sich zudem aussuchen, welches der beiden Konzert er besuchen möchte.

Wie stets bei unseren Gewinnspielen ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Der Verlag beachtet bei der Speicherung und Verwendung der Daten die einschlägigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die Daten werden nur für die Zwecke des Gewinnspieles erhoben und verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die glücklichen Gewinner können die Karten jeweils an der Tageskasse abholen. Die Karten sollten bis spätestens 30 Minuten vor Beginn des Konzertes abgeholt werden.