Großzügige Spende der Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik 2.000 Mund-Nasen-Masken für die Goldbergschule

2.000 neue Mund-Nasen-Masken hat der Landtagsabgeordnete Ismail Tipi unlängst an Manuela Klein, die Leiterin der Schule am Goldberg in Heusenstamm übergeben. Die Masken sind eine Spende des Generaldirektors der der Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland, Büro Frankfurt, Wei-ta Chang.. Foto: p

Heusenstamm (red) – Gerade in Zeiten wie diesen ist eine Mund-Nasen-Bedeckung sehr wichtig, vor allem auch für die Schulen und die Aufrechterhaltung des Schulbetriebs. Das weiß auch der hessische CDU-Landtagsabgeordnete Ismail Tipi. Als Vorsitzender des Freundeskreis Hessen-Taiwan e.V. hatte er unlängst eine besondere Überraschung für die Schule am Goldberg in Heusenstamm.

„Sehr gerne habe ich Anfang der Woche der dortigen Schulleiterin Manuela Klein 2.000 neue Atemmasken übergeben“, sagt Tipi. „Diese haben wir als Verein vom Generaldirektor der Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland, Büro Frankfurt, Herrn Wei-ta Chang übergeben bekommen. Ich habe dann sofort an die Schule am Goldberg gedacht, denn gerade diese Kinder und Jugendlichen mit Handicap brauchen täglich mehrere Masken.“

Er sei sich sicher, dass die Masken dort eine gute Verwendung fänden. „Ich stehe im engen Kontakt mit der Schule und den Lehrkräften“, so der Heusenstammer Landtagsabgeordnete. „Ich bin mir sicher, dass die Masken dort gut genutzt werden können und dabei helfen werden, den Schulbetrieb trotz der Einschränkungen weiterhin fortführen zu können. Bedanken möchte ich mich aber auch ganz herzlich bei den Freunden von Taiwan und dem Generaldirektor. Sie haben sich nicht zum ersten Mal in dieser Corona-Krise als verlässlicher Partner erwiesen. Bereits im April haben sie sieben Millionen Masken an besonders stark von der Corona-Pandemie betroffene europäische Länder und davon ungefähr eine Million an Deutschland gespendet. Für diese Geste bin ich sehr dankbar.“