Nachwuchsmusiker des TSV-Blasorchesters geben Konzert Von Abba bis Mozart

Bei dem Jugendkonzert des TSV Blasorchesters, das am kommenden Sonntag, 26. März, in der TSV-Maingau-Halle stattfindet, wird auch die erst im vergangenen Herbst gegründete Bläserklasse 2016 mit ihrer Dirigentin Sarah Werner zu hören sein. Foto: p

Heusenstamm (red) – Zum fast schon traditionellen Jugendkonzert laden auch in diesem Jahr die Kinder und Jugendlichen des Blasorchesters der TSV Heusenstamm ein. Nicht nur Eltern und Freunde, sondern alle übrigen Interessierten sind am kommenden Sonntag, 26. März, ab 16 Uhr in der TSV-Maingau-Halle in der Jahnstraße in Heusenstamm herzlich willkommen.

Die Idee zu diesem Konzert entstand nach Angaben des Blasorchestersprechers Björn Uhl um den Gästen zu zeigen, mit wie viel Spaß das Erlernen eines Instruments verbunden ist. „Die jungen Musikerinnen und Musiker waren bei der Gestaltung und Organisation ihres Konzertes ganz auf sich gestellt und zeigen nun die ausgereifte und vielfältige Jugendarbeit des TSV Blasorchesters“, so Uhl „Freuen darf sich das Publikum auf eine abwechslungsreiche Mischung aus Stücken wie „ABBA on Broadway“, „Indiana Jones“ und „Magic of Mozart“. Nicht nur das Jugendorchester mit Dirigent Sebastian Früchel, auch die Bläserklassen aus den Jahren 2014, 2015 und auch die erst im letzten Herbst gegründete Bläserklasse 2016 mit ihrer Dirigentin Sarah Werner sowie die Blockflötengruppe werden nach Angaben des Orchester-Sprechers an diesem Nachmittag zu hören sein.

Der Eintritt ist wie jedes Jahr frei. Auch Kaffee und selbst gebackener Kuchen würden den Nachmittag versüßen. Alle Mitwirkenden freuten sich schon sehr, das Ergebnis ihrer Arbeit präsentieren zu können.