Girls’ Day im hessischen Landtag Abgeordneter Ismail Tipi lädt Mädchen nach Wiesbaden ein

Der Landtagsabgeordnete Ismail Tipi lädt Mädchen anlässlich des Girls’ Day In den hessichen Landtag ein. Foto: p

Heusenstamm (red) – Wie auch schon in den letzten Jahren empfängt der Heusenstammer CDU-Landtagsabgeordnete Ismail Tipi anlässlich des diesjährigen Girls’ Day am Donnerstag, 28. April, junge Mädchen im hessischen Landtag. Bis zum Freitag, 26. Februar, können sich Schülerinnen der Klassen 5 bis 10 anmelden.

„So können junge Frauen einen Einblick in die vielseitige Arbeit des Hessischen Landtags bekommen“, sagt der Politiker. „Wichtig für die Anmeldung sind Name, Adresse, Telefonnummer und Schule“.

Mit dem Girls’ Day hätten Schülerinnen die Möglichkeit sich ein Bild über die verschiedenen Arbeitsbereiche und Berufe im Landtag zu machen, erklärte Tipi. Dieser Tag biete die Möglichkeit, „nicht typisch weibliche“ Berufsfelder kennen zu lernen und das Interesse daran zu wecken. Tipi zufolge werden die Teilnehmerinnen zunächst durch den parlamentarischen Geschäftsführer Holger Bellino begrüßt. Danach erhalten sie einen Einblick in die unterschiedlichsten Berufsbilder in der CDU-Landtagsfraktion sowie im Hessischen Landtag.

„Jungen Menschen eine gute Berufsausbildung zu bieten, muss uns allen ein wichtiges Anliegen sein“, so Tipi. „Sie ist das Fundament dafür, dass Mädchen und Jungen am internationalen Wettbewerb teilnehmen können. Unser alljährlicher Girls’ Day ist eine wichtige Veranstaltung, um den Teilnehmerinnen genau das zu vermitteln.“

Bewerbungen können bis zum Freitag, 26. Februar, formlos an die folgende E-Mail Adresse eingereicht werden: i.tipi[at]ltg.hessen[dot]de. „Sollten sich mehrere Mädchen bei mir bewerben, werde ich versuchen, alle bei verschiedenen Abgeordnete unterzubringen“, versprach Tipi abschließend.