Evangelische Kirchengemeinde Advents-Lesung und Musik bei Kerzenschein

Bei der adventlichen Lesung und Musik bei Kerzenschein bringt Alexandre Bytchkov musikalische Werke unter anderem von Johann Sebastian Bach und Antonio Vivaldi zu Gehör. Foto: p

Heusenstamm (red) – Die Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm lädt alle Interessierten für den kommenden Sonntag, 8. Dezember, zu einer adventlichen Lesung und Musik bei Kerzenschein als Abschluss des Heusenstammer St. Nikolausmarktes ein. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr in der Gustav-Adolf-Kirche in der Frankfurter Straße 80 in Heusenstamm. Die Kirche wird wieder durch zahlreiche brennende Kerzen in einem besonderen Licht strahlen. Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden am Ausgang gebeten.

Bei der Veranstaltung liest Pfarrer Sven Sabary adventliche Texte und Alexandre Bytchkov bringt musikalische Werke unter anderem von Johann Sebastian Bach, Domenico Scarlatti, Antonio Vivaldi, Georgi Sviridov bis hin zu Hans Hammerschmid („Für mich soll’s rote Rosen regnen“) zu Gehör.

Bytchkov ist durch seine Konzerte in der Region sehr gut bekannt.

Er wurde 1955 in St. Petersburg in Russland geboren, war Konzertmusiker (Akkordeon) der dortigen „Staatlichen Hochschule für Kultur“ und ist mehrfacher Preisträger internationaler Wettbewerbe, unter anderem zweifacher Deutscher Akkordeonmeister.

Seit 20 Jahren lebt Alexandre Bytchkov in Mainz, wo er als Dozent am Peter-Cornelius-Konservatorium und als freier Akkordeonist arbeitet.