Aktionen in den Osterferien Auftakt mit Spiele-Tag

Vier gewinnt, Flip-Kick und Shuffleboard standen am Freitag auf dem Programm im Heusenstammer Jugendzentrum in der Rembrücker Straße. Weil am Vormittag die Osterferien begonnen hatten, hießen Johanna Fritz und das Team der Kinder- und Jugendförderung in der städtischen Einrichtung alle Schüler willkommen. Foto: m

Heusenstamm (m) - Vier gewinnt, Flip-Kick und Shuffleboard standen am Freitag auf dem Programm im Heusenstammer Jugendzentrum (Juz) in der Rembrücker Straße.

Eigentlich ist dieser Wochentag den Teenagern vorbehalten. Weil am Vormittag aber die Osterferien begonnen hatten, hießen Johanna Fritz und das Team der Kinder- und Jugendförderung in der städtischen Einrichtung an der Rembrücker Straße aber alle Schüler willkommen.

Rund 50 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren feierten den Ferienstart mit Spielen am Tisch und im Freien, darunter Mädchen und Jungen sowie Betreuer vom Hort Kinderburg und von der Adalbert-Stifter-Schule. Sie maßen sich in Scotland Yard, Sagaland und Scrabble, gestalteten Blanko-Puzzles in Herzform. Daneben standen im Hof hölzerne Spielideen bereit.

In den kommenden Tagen laufen Ausflüge zur Fasanerie in Hanau-Klein-Auheim für Mädchen und ins Bowlingcenter für Jungs. Alle können morgen, Donnerstag, 29. März, von 11 bis 16 Uhr im Juz Osterdekoration basteln. Und in der zweiten Ferienwoche eröffnen die „Rolls Toys“, Hagen Büchner und Daniel de Groot aus Wiesbaden, wieder ihre Manege. Gemeinsam mit der Obertshausener Jugendförderung machen die Schlossstädter Zirkus – der ist allerdings längst ausgebucht, informierte Juz-Leiterin Fritz.