Durch Aufprall umgestürzter Strommast verursacht Stromausfall Autofahrer stirbt bei Unfall

Kabel des durch den Aufprall umgestürzten Strommastes setzten am Sonntag zwei Felder in Brand. Den Brand hatten die Einsatzkräfte nach Angaben von Feuerwehrsprecher Steffen Ball schnell unter Kontrolle. Foto: Feuerwehr

Heusenstamm (red) – Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren aus Heusenstamm und Rembrücken am Sonntag gegen 17 Uhr alarmiert.

Nach Angaben von Feuerwehrsprecher Steffen Ball war ein Mercedes-Fahrer auf dem Verbindungsweg zwischen der Landstraße 3405 und der Hühnerfarm gegen einen Strommast geprallt. Der Fahrer sei bei dem Aufprall gestorben.

Durch den Unfall sei der Strommast umgestürzt, dessen Kabel zwei Felder in Brand gesetzt hätten. . „Als die Feuerwehr unter der Einsatzleitung von Vize-Stadtbrandinspektor Holger Schmidkunz an der Unglücksstelle eintraf, brannten zudem weite Teile des Feldes rund um die Einsatzstelle“, so Ball. „Die stromführenden Leitungsteile erschwerten der Feuerwehr den Zugang zur Unglücksstelle erheblich. Zudem fiel in Rembrücken sowie in Teilen Heusenstamms und Obertshausens der Strom aus. Auch die Stromversorgung zur Hühnerfarm und somit die Lüftung für Zehntausende Hühner funktionierte nicht mehr“.

Dem Sprecher zufolge schnitt die Feuerwehr den Leichnam aus dem völlig zerstörten Fahrzeug, die Kräfte hätten zudem den Brand rund um die Unglücksstelle schnell unter Kontrolle gehabt. Die Feuerwehren aus Rembrücken und Heusenstamm seien dabei von Kräften aus Rodgau unterstützt worden.

„Von der Feuerwehr Mühlheim wurde ein Großaggregat geliefert, gemeinsam mit Mitarbeitern des Energieversorgers konnte die Stromversorgung für die Hühnerfarm rechtzeitig wieder hergestellt werden“, so Steffen Ball. „Der Einsatz der rund 50 freiwilligen Kräfte war gegen 23 Uhr beendet.