Jugendwehr Rembrücken auf der Ronneburg Basteln, singen, Karten spielen

Traditionell veranstaltete die Jugendfeuerwehr Rembrücken auch in diesem Winter eine Wochenendfreizeit im Jugendzentrum Ronneburg. Foto: p

Heusenstamm (red) – Traditionell veranstaltete die Jugendfeuerwehr Rembrücken auch in diesem Winter eine Wochenendfreizeit im Jugendzentrum Ronneburg.

Für die Jugendlichen und Betreuer gab es eine große Auswahl an freiwilligen Angeboten. So gab es freitagsabends die Möglichkeit die Schwimmhalle zu nutzen und den ersten Tag bei Snacks, Kartenspielen und Unterhaltungen ausklingen zu lassen.

Am Samstag konnten die Teilnehmer morgens und mittags Gleitflieger aus Holz bauen, Holzhäuser bemalen, Schatullen mit Mosaik verzieren und mit Serviettentechnik Teelichthalter bekleben. Auch die Turn- und Schwimmhalle wurde rege genutzt. Bei dem Spiel SingStar maßen sich die Teilnehmer an der Freizeit bis spät am Abend im Singen und verbrachten gemeinsam einen schönen Abend. Sonntags konnten die Hausaufgaben der letzten Woche erledigt und die Basteleien des Vortages beendet werden.

Das gelungene Wochenende schloss mit einem gemeinsamen Mittagessen und der Heimreise ab.