Wettbewerb an Heusenstammer Adalbert-Stifter-Schule Die besten Vorleser stehen fest

Die besten Vorleser sind gefunden: An der Adalbert-Stifter-Schule gewannen den Wettbewerb der Stiftung Sparkasse Langen-Seligenstadt Cassidy Maguhn (Mitte), Annabelle Mauer und Dany Ahmad. Foto: pro

Heusenstamm (pro) – Die besten Vorleser sind gefunden: An der Adalbert-Stifter-Schule gewannen den Wettbewerb der Stiftung Sparkasse Langen-Seligenstadt Cassidy Maguhn (Mitte), Annabelle Mauer und Dany Ahmad. Die beiden Siegerinnen kommen aus der 4b und vertreten die Grundschule beim stadtweiten Vergleich.

Cassidy rezitierte aus dem Buch „Drachenzähmen leicht gemacht“ von Cressida Cowell. An dem Werk gefällt der Neunjährigen, dass es geschrieben sei, „als würde ich in der Geschichte mitspielen“.

Die Leseratte schmökert auch gerne in den „Drei ???“, „aber nur die richtig alten Bände“. Über sich selbst sagt sie, „ich bin eigentlich mehr der Fantasy Typ“. Annabelle verschlingt „eher dicke Bücher“. Ein solches ist auch „Olga & Co.“ aus der Feder von Barbara von den Speulhof. Und Dany versuchte, „Das Rätsel der Geisterstadt“ von Mary Pope Osborne zu lösen. Der Zehnjährige aus der 4c liest „jeden Tag“, berichtet er.