Artischocken-Fest vorverlegt Zu Besuch in Ladispoli

Eine kleine Delegation aus der Schlossstadtmit Bürgermeister Halil Öztas, dem Landtagsabgeordneten Ismail Tipi, der Vereinsvorsitzenden Angelika Banck sowie weiteren Mitgliedern des Freundeskreises Partnerstädte e. V. besuchte unlängst Heusenstamms italienische Partnerstadt Ladispoli. Foto:

Heusenstamm (red) – Es gehört zur guten Tradition Heusenstammer Stadt- und Vereinsvertreter, das jährlich in der italienischen Partnerstadt Ladispoli stattfindende Artischocken-Fest zu besuchen.

Auch in diesem Jahr hatte die kleine Delegation aus der Schlossstadt mit Bürgermeister Halil Öztas, dem Landtagsabgeordneten Ismail Tipi, der Vereinsvorsitzenden Angelika Banck sowie weiteren Mitgliedern des Freundeskreises Partnerstädte e. V. die Flüge gebucht, allerdings ohne zu ahnen, dass das Fest aufgrund eines Referendums spontan eine Woche vorverlegt werden würde.

„Da wir die Flüge nicht ohne größere Einbußen umbuchen konnten, blieben wir bei dem vereinbarten Termin und hatten auch ohne das berühmte Artischocken-Fest eine sehr schöne und abwechslungsreiche Zeit bei unseren italienischen Freunden“, erläuterte Öztas.

Nichts desto trotz bereitete Bürgermeister Crescenzo Paliotta seinen Gästen einen netten Empfang und begrüßte seinen neuen Amtskollegen Halil Öztas herzlich.

Auf dem Wochenendprogramm stand für die Heusenstammer Gruppe außerdem der Besuch der örtlichen Gesamtschule Corrado Melone, die Polizei mit ihrer Videoüberwachung, die Burg Santa Severa sowie die bekannte Ausgrabungsstätte in der Nachbargemeinde Cerveteri.

Auch ein Abstecher nach Rom durfte natürlich nicht fehlen. „Mit Ladispoli verbindet uns eine schöne Freundschaft, aus der sich bereits Vieles entwickelt hat“ unterstreicht Öztas. „Und wir freuen uns darauf diese Partnerschaft weiter zu hegen und zu pflegen“.