Bei Gründungsversammlung Vorstand und Kuratorium gewählt Bürger*innen Stiftung konstituiert

Günter_Broßmann führte als Moderator durch die Gründungsversammlung.

Heusenstamm – Nach zwei Jahren Vorbereitung kann die Bürger*innen Stiftung Heusenstamm nun mit ihrer Arbeit beginnen.

Zu der formellen konstituierenden Gründungsversammlung, die im „Saal der Vereine“ in der Rembrücker Straße 4 stattfand, waren ausgewählte Personen geladen. Als Hauptpunkte standen die Wahlen des Vorstands und des Kuratoriums auf der Agenda.

Gründungsmitglied der Stiftung und Moderator Günter Broßmann begrüßte die Gäste. „Wir freuen uns, dass wir soweit gekommen sind und nun loslegen können.“ Auch Bürgermeister Steffen Ball, Schirmherr der Stiftung, zeigte sich beeindruckt: „Ich bin stolz, Menschen wie euch in unserer Stadt zu haben!“

Der Vorstand, der für einen Zeitraum von drei Jahren gewählt wurde, setzt sich aus Diana von Torklus, Günter Broßmann, Julia Weitzel, Manfred Barth, Regina Heidl und Sigrid Rebell zusammen. In das Kuratorium, deren Amtszeit fünf Jahre beträgt, wurden Alexander Kornbrust, Dirk Weber, Erik Schulze, Günther Jacobi, Jochen Friedrich, Karl Rebell, Norbert Habermann, Sabina Arnaldi-Broßman, Sonja Alderson-Heim, Susanne Stallmann und Wolfgang Dühmert gewählt.

Die konstituierenden Sitzungen beider Gremien fand direkt im Anschluss an die Gründungsversammlung statt.
 bw