Seniorenausflug der Stadt Mit Bus und Schiff nach Eltville reisen

Heusenstamm (red) – Der Magistrat lädt die Heusenstammer Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahren in diesem Jahr wieder zu einem Schiffsausflug ein. Der Ausflug findet am Montag, 3. September, statt und führt von Wiesbaden nach Eltville. Die persönlichen Einladungen sind nach Angaben der Stadtverwaltung unlängst verschickt worden.

Am Ausflugtag fahren die Busse ab dem Busbahnhof Heusenstamm, dem Sozialzentrum der Awo „Horst-Schmidt-Haus“ und dem Haus der Begegnung in Rembrücken nach Wiesbaden. Von dort aus geht es mit dem bekannten Personenschiff „Franconia“ rheinabwärts in rund dreieinhalb Stunden Fahrt nach Eltville. Die Wein-, Sekt- und Rosenstadt lädt zum Verweilen in ihren historischen Ortskern und in die romantische Burganlage mit dem Rosengarten ein. Schließlich tritt die „Franconia“ bei Kaffee und Kuchen ihre Tour nach Rüsselsheim an, von wo aus die Busse gen Heusenstamm zurückfahren (Ankunft gegen 19 Uhr).

Die Anmeldungen für den städtischen Seniorenausflug werden bis Freitag, 24. August, entgegengenommen. Der Teilnehmerbetrag in Höhe von 33 Euro pro Person ist mit dem Anmeldeabschnitt – dieser ist der Einladungskarte beigefügt – im Rathaus, Im Herrngarten 1, Zimmer E31, zu entrichten.

Mehr auf Seite 2
Den Angaben zufolge können auch Personen, die noch nicht 70 Jahre alt sind oder auswärtige Besucher gerne am Seniorenausflug teilnehmen. Der Teilnehmerbetrag beläuft sich dann auf 50 Euro pro Person (ausgenommen hiervon sind jüngere Ehepartner).

Für alle weiteren Fragen zum Ausflug und zum Anmeldeverfahren sowie für Bürgerinnen und Bürger ab 70 Jahren, die keine Einladung erhalten haben, steht Sarah Garcia-Ferrante vom städtischen Fachdienst Jugend, Soziales und Senioren unter der Rufnummer Telefon 06104 607-1127 oder per E-Mail an sarah.garcia[at]heusenstamm[dot]de zur Verfügung.