Karten für Rockmusical am Glückstelefon gewinnen Wenn David Bowie auf Marlene Dietrich trifft

Das Rockmusical „Simon Petrus Lonely Hearts Club Band“ wird noch einmal am Samstag, 5. August, ab 20 Uhr zusammen mit dem Karneval Klub Disharmonie auf der Bühne am Heusenstammer Schloss aufgeführt. Foto: p

Heusenstamm (kho) – Wer die Premiere des neuen Stücks von Thomas Hartmann, das Rockmusical „Simon Petrus Lonely Hearts Club Band“, am 1. Juli beim Heusenstammer Kultursommer verpasst hat, bekommt eine zweite Chance, sich das Stück anzuschauen. Das Musical wird noch einmal am Samstag, 5. August, ab 20 Uhr zusammen mit dem Karneval Klub Disharmonie auf der Bühne am Schloss aufgeführt.

Für die Veranstaltung auf dem überdachten Areal am Bannturm gibt es noch Karten im Vorverkauf unter www.echt-hartmann.de sowie in der Buchhandlung „Das Buch“ in der Frankfurter Straße.

Wer an unserem Gewinnspiel teilnimmt und Glück hat, kann die Veranstaltung sogar kostenlos genießen.

Thomas Hartmann hat uns für die Veranstaltung vier Eintrittskarten zur Verfügung gestellt, die wir am morgigen Donnerstag, 27. Juli, an unserem Glückstelefon verlosen. Dabei gilt das Windhundprinzip: die ersten beiden Anrufer, die uns morgen ab 13 Uhr unter der Rufnummer Telefon 069 85008282 erreichen, gewinnen jeweils zwei Karten. Wie immer bei unseren Gewinnspielen ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Über das Stück schreibt Hartmann „Es ist eine Komödie in der gewohnten Disharmonie-Qualität. Es werden darin Rocksongs mit anderen, deutschen Texten interpretiert, es kommen aber auch Balladen der Musikgeschichte verstorbener Künstler zum Einsatz. Es kann viel gelacht und auch gestaunt beziehungsweise mal durchgeschneuzt werden.

Es wird einige Tanzchoreographien geben, wir führen ein Musical auf, da wird getanzt, gesungen und geschauspielert. Wir haben wieder Musicalprofis dabei, haben Gesangs- und Tanzlehrer im Team, um unser Niveau zu halten beziehungsweise auszubauen, dafür nehmen wir unter anderem unseren Eintritt. Es knüpft nahtlos an das Erfolgsstück „Don Camillo & Calzone“ des letzten Jahres an, sowie an Stücke wie Abbel, Torbau zu Babbel, Heusenstammbaum. Es ist die Fortsetzung unserer Theaterphilosophie „Selber schreiben, Lokalkolorit einbauen, immer wieder überraschen, nie auf der Vergangenheit ausruhen“. Es bearbeitet die diesjährige Reformationsthematik des Martin Luther, aber eben aus der Himmelsperspektive“.

Mehr zum Stück: Im Jahre 2016 sind einige erfolgreiche Musiker die „Stairway to heaven“ hinaufgestiegen. Musikgrößen wie David Bowie, Prince, Glenn Frey (Eagles), Roger Cicero, Maurice White (Earth, Wind & Fire), Lemmy Kilmister (Motörhead) und Leonard Cohen sind im Rockhimmel angekommen. Oder müssen Sie doch erst noch durch das Fegefeuer?

Im Himmel probt gerade der Lonely Hearts Club Chor von Simon Petrus, mit Engeln wie Marlene Dietrich, Hildegard Knef, Trude Herr, und Whitney Houston.

Die Lieder der Band sind schon etwas in die Jahre gekommen, es wird Zeit für neue Songs und moderne Rhythmen, so die Gedanken der Himmels-Neuankömmlinge. Doch Simon Petrus ist vom alten Schlag, ein Fels wankt nicht. Alles soll nach Petrus so bleiben wie es ist. Doch da kommt ihm der Reformator Martin Luther dazwischen, denn der feiert 2017 schließlich gerade sein 500. Jubiläum und organisiert eine himmlische Rock´n Roll-Reformation.