Jürgen K. Groh folgt auf Kerstin Assmann-Schulz Dirigentenwechsel in der Stadtkapelle Heusenstamm

Dirigentenwechsel in der Stadtkapelle Heusenstamm. Jürgen K. Groh folgt auf Kerstin Assmann-Schulz, die am Ende des vergangenen Jahres nach zwölf Jahren als Dirigentin aus beruflichen Gründen das Dirigat niederlegte. Foto: p

Heusenstamm (red) – Dirigentenwechsel in der Stadtkapelle Heusenstamm.

Kerstin Assmann-Schulz, die die Stadtkapelle 1908 Heusenstamm seit April 2007 leitete, hat am Ende des vergangenen Jahres nach zwölf Jahren als Dirigentin aus beruflichen Gründen das Dirigat in die Hände ihres Nachfolgers Jürgen K. Groh gelegt.

Der aus dem Rodgau stammende Jürgen K. Groh ist in der Musikszene kein unbeschriebenes Blatt. Er kann auf einen immens großen Erfahrungsschatz als Dirigent, Musikpädagoge, Moderator und vieles mehr zurückgreifen. So sei es ein echter Glücksfall, dass die Stadtkapelle einen so erfahrenen Dirigenten als Nachfolger von Kerstin Assmann-Schulz habe an sich binden können.

Auch in Zukunft werde der unter Kerstin Assmann-Schulz eingeschlagene Weg der swingenden Musik konsequent weiter verfolgt. Sicherlich werde Jürgen K. Groh diesen Weg mit seinen Ideen und Impulsen bereichern, sodass man schon jetzt auf die nächsten Auftritte der Stadtkapelle gespannt sein dürfe. Auf den seit 2012 in regelmäßigen Abständen stattfindenden Tanztee dürften sich die Fans der Tanzmusik ebenso weiterhin freuen. Wer schon jetzt ein dickes Kreuz für den nächsten Tanztee der Stadtkapelle in den Kalender machen möchte, sollte sich dieses für Sonntag, 24. März eintragen.

Ab 15 Uhr an diesem vorletzten Sonntag im März erwartet die Stadtkapelle Heusenstamm unter der Leitung ihres neuen Dirigenten Jürgen K. Groh alle Tanzbegeisterte im Saal für Vereine im Feuerwehrhaus in der Rembrücker Straße 2-4 in Heusenstamm.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung beträgt 3,50 Euro.