St. Cäcilia: Seit 85 Jahren Mitglied im Kirchenchor Ehrung für Heusenstammerin Katharina Metzner

Katharina Metzner, die im vergangenen Jahr ihren 100. Geburtstag feiern konnte, und die seit 85 Jahren dem Kirchenchor St. Cäcilia angehört, wurde bei der jüngsten Jahreshauptversammlung des Chores zum Ehrenmitglied ernannt. Foto: p

Heusenstamm (red) – Großen Zuspruch fand die jüngste Jahreshauptversammlung des Kirchenchores St. Cäcilia. Rund 60 Mitglieder und Gäste hatten den Weg ins Pfarrheim Maria Himmelskron gefunden und wurden in Anwesenheit des Präses Pfarrer Martin Weber von der stellvertretenden Vorsitzenden Pia Kemmerer begrüßt.

Vor den Regularien informierte Pia Kemmerer die Versammlung, dass der Vorstand einen zusätzlichen Tagesordnungspunkt vorschlägt. Das Führungsgremium beantragte für Katharina Metzner, die im vergangenen Jahr ihren 100. Geburtstag feiern konnte und seit 1931 Mitglied im Chor ist, die Ehrenmitgliedschaft. Die Versammlung beschloss dies anschließend einstimmig. Pfarrer Weber und das Vorstandsteam gratulierten dem neuen Ehrenmitglied mit einer Urkunde und einem Blumenstrauß.

Nach dem Kassenbericht, dem Bericht der Revisoren und der Aussprache wurde der Kassiererin Renate Junkers von den anwesenden Mitgliedern einstimmig Entlastung erteilt. Auch der sich anschließende Jahresbericht der Schriftführerin Christina Rebell fand allgemeine Zustimmung.

Nachdem die Versammlung dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt hatte, übernahm Franz Stein die Wahlleitung. In einer kurzen Wahl wurde das Vorstandsteam in seiner jetzigen Zusammensitzung bestätigt und die Versammlung konnte direkt fortgesetzt werden.

Nach den Ansprachen von Pfarrer Weber und Chorleiter Reiner Malkmus wies Pia Kemmerer noch auf die Termine 2016 hin. Unter anderem stehen in diesem Jahr einige Goldene und Diamantene Hochzeiten an. Der gemütliche Teil begann mit der Dia-Rückschau auf das vergangene Jahr und nachdem die traditionellen Schmalzebrote verzehrt waren, wurden die Preise der Tombola verlost.

Weitere Artikelbilder