Adolf-Reichwein-Gymnasium Ehrung für Schulsieger der Mathe-Olympiade

Das Adolf-Reichwein-Gymnasium in Heusenstamm hat unlängst die Schulsieger der Mathematik-Olympiade geehrt. Das Foto zeigt alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs mit Siegfried Ritter und David Faber. Foto: p

Heusenstamm (red) – Das Adolf-Reichwein-Gymnasium in Heusenstamm hat unlängst die Schulsieger der Mathematik-Olympiade geehrt. Schulleiter Siegfried Ritter und Mathematiklehrer David Faber, der den Wettbewerb federführend organisiert hatte, zeichneten die Schülerinnen und Schüler aus, die erfolgreich an der Mathematik-Olympiade teilgenommen haben.

Für die Mathematik-Olympiade, an der Schüler aller Klassenstufen teilnehmen können, mussten sich die Schüler über die Bearbeitung entsprechender Hausaufgaben qualifizieren. Bei der vierstündigen Wettbewerbsklausur waren Jannis Werner (9b), Jacob Munz (8f), Constantin Stein (6f), Bernadette Uttich (6e) und Michael Schweizer (7a) besonders erfolgreich.

Jannis Werner erreichte 39 von 40 Punkten und qualifizierte sich damit für die Landes-Mathematik-Olympiade, die Ende Februar in Darmstadt stattfand. Dort hat er mit Erfolg teilgenommen und den 9. Platz erreicht.