Heusenstammer Schüler Dominik Schüler absolviert Praktikum bei Ismail Tipi Einblick in den Arbeitsalltag eines Landtagsabgeordneten

Der Heusenstammer Schüler Domik Schüler absolviert derzeit ein Praktikum im Hessischen Landtag in Wiesbadem bei dem direktgewählten Abgeordneten Ismail Tipi (CDU). Zu seinen persönlichen Höhepunkten zählt Schüler ein Treffen mit dem hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier. Foto: p

Heusenstamm/Wiesbaden (red) – Landtagsluft schnuppert derzeit Dominik Schüler aus Heusenstamm. Der Schüler absolviert seit dem 13. Mai ein Praktikum im Hessischen Landtag in Wiesbadem bei dem direktgewählten Abgeordneten Ismail Tipi (CDU). Er unterstützt ihn bei seiner alltäglichen Arbeit, wozu auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gehört.

„Ich interessiere mich schon länger für die Arbeit eines CDU- Landtagsabgeordneten und natürlich auch für die politischen Abläufe des Landtages“, berichtet der Pratikant. „Als ich die Zusage zu meinem Praktikum im Hessischen Landtag bekommen habe, habe ich mich sehr gefreut und war sehr gespannt auf das, was auf mich zukommen würde. „Durch das Praktikum bekomme ich einen sehr guten Einblick in den Arbeitstag und auch das Leben außerhalb des Landtages wie zum Beispiel das Besuchen verschiedener Veranstaltungen innerhalb des Wahlkreises. Auch war und bin ich sehr beeindruckt über die Hingabe, die Herr Tipi bei seinem Beruf hat und welche, doch oft kontrovers diskutierte Themen er sehr gut und vernünftig behandelt. Zudem finde ich es auf der einen Seite anstrengend aber auf der anderen Seite auch sehr schön, da ich sehr in den Tagesablauf mit eingebunden wurde und somit noch mehr Erfahrungen sammeln konnte. Eine meiner persönlichen Highlights war das Treffen mit unserem Ministerpräsident Volker Bouffier, mit dem ich mich auch kurz unterhalten und ein Foto ergattern konnte. Ich freue mich sehr, dass ich so eine Chance bekommen habe und kann es nur weiterempfehlen, bei Herrn Tipi ein Praktikum zu machen, da man dadurch auch mal die andere Seite der Politik kennen lernt und einen großen Einblick bekommt.“

Auch für den Landtagsabgeordneten Ismail Tipi ist es nach eigenen Angaben immer wieder eine Freude, junge Schüler in seinem Büro als Praktikanten begrüßen zu dürfen. „Ich freue mich, wenn junge Menschen sich für Politik interessieren und bei uns in Wiesbaden als Praktikanten zu Gast sind“, sagt der Landtagsabgeordnete. . Mir ist es wichtig, Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und mitzuarbeiten. Ich würde mir wünschen, dass noch mehr junge Menschen diese Begeisterung für politische Themen verspüren und sich aktiv in die Politik einbringen“.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige
Anzeige

Neueste Kommentare

3D-Effekte erstaunen beim 25. Raumbildtag das …
15 Wochen 1 Tag
Popcorn und Geburtstag
15 Wochen 4 Tage
Schule am Mainbogen bei Wettbewerb erfolgreich
16 Wochen 6 Tage